Lederleine :: Hunde Zubehör & Accessoires

Lederleine

von Celly(YCH) am 16. Februar 2003 13:43

Hallo,

ich möchte eine gute Lederleine für meine Labihündin kaufen.
Auf was sollte ich achten?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke schon im voraus.

Grüße Celly

von Conny Sky und benji(YCH) am 16. Februar 2003 13:52

Hallo Celly
Eine gute Leine ist genäht und nicht genietet. Zudem sind die Kanten gebrochen. Das leder sollte sich sehr weich anfühlen. Ist es starrig und rauh, tendiert es zum reissen. Was bei weichem Leder kaum passiert. Wen Du diese Punkte beachtest, brauchst Du dichnicht auf eine Marke zu konzentrieren. Für ein gutes Produkt würde ich Dir daher raten, selbst in einem guten Laden vorbei zu gehen.
Gruss conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund in der Sonne stundenlang!

    : Hallo Heidrun! : : Er hat mich doch tatsächlich verunsichert. Vor allem, weil ihn schon mehrere ...

  • Das richtige für mich?

    : , dass man einen Tervuerenzwinger mit starken Tervueren findet, was aber gar nicht so einfach ist. : ...

  • perfekter Gehorsam mit Clicker ?

    : Hallo : Könnte es sein, dass Deine Hündin evtl. "calming signals" aussendet, indem sie sich langsam ...

  • Clicker-Kauf

    Hallo Carol, Du kannst die Clicker hier bestellen: http://www. clicker. de/shop. html viele ...

  • Jungschäferhund mit viel Angst

    Hallo Gabi, ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem: eine siebenmonatige Schäferhündin (Betty) ...

  • Schnauzengriff

    : Hallo! : : Folgende Frage: was bedeutet der schnauzengriff für den hund? Ist es ein zeichen, daß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren