Die 100 besten Hundebücher :: Hundebücher und Hundevideos

Die 100 besten Hundebücher

von Klaus am 05. März 2009 18:11
Hallo zusammen,

ich würd gerne mal wissen, welches Hundebuch eurer Meinung nach das beste/interessanteste/informativste ist. Viellecht können wir hier einfach so ne Art Liste entstehen lassen, mit 1-2 Sätzen zum Lieblingsbuch.

Also ich fang einfach mal an:

1.) Sabine Winkler: So lernt mein Hund
M.M nach der beste Trainingsratgeber, steht alles drin was man wissen sollte und auch das Thema "Strafe" wird offen angesprochen. Hinterher weiß man sehr viel besser, warum der Hund das tut, was er tut und wie man das ändern könnte.
2.) ?

jetzt seid ihr dran.

lg Klaus

von Yvonne & Ari am 06. März 2009 14:26
Quote Klaus:
1.) Sabine Winkler: So lernt mein Hund
jetzt seid ihr dran.

2.) Thomas Baumann: Was Hündchen nicht lernt......
Tja, was soll ich dazu schreiben? Für MICH ist dieses Buch mit speziellen Fallbeispielen verständlich geschrieben. Ein Buch, welches nicht auf eine "Wattebällchen werfende" Erziehung aufbaut. Ich habe meinen Hund danach ohne Hundeschule erzogen.

LG
Yvonne

von Klaus am 06. März 2009 14:31
Quote :
2.) Thomas Baumann: Was Hündchen nicht lernt......
Danke, vielleicht noch ein oder zwei Sätze, warum's dir so gut gefällt?

lg Klaus

von Yvonne & Ari am 06. März 2009 14:43
Quote Klaus:
[Danke, vielleicht noch ein oder zwei Sätze, warum's dir so gut gefällt?

lg Klaus
Hatte es zu schnell abgeschickt. eye popping smiley Habe es noch ergänzt....
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bullterrier wurde schwer verletzt!!!

    Hallo Rudy, schön von dir zu hören. Such mal die Gazette raus. Und schau mal unter www. animal. ...

  • Er hat's! Crossover-Hund

    : Darf man denn in Oespel jetzt clickern? : Ich dachte, das wäre laut Vereinsstatuten untersagt?! Na ...

  • gesundheitsvorsórge urlaub in frankreich

    : HI Me, da hat mir jemand was Falsches erzählt, siehste, man soll nix weitergeben , was man nicht ...

  • HD / ED - röntgen?

    Hallo Antje, wir beide zweifeln offensichtlich teilweise an den Aussagen des anderen. ...

  • Herzultraschall

    Hallo! Hatte eine Herzultraschall bei einem meiner Hunde. Warum muß er denn dafür liegen? Bei uns ...

  • Muschelextrakt

    Hallo Maria, setzte seit 2 Jahren "Pernadin Forte" dem Futter meines Hundes zu (hat schlimme ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren