Physikalische Therapie für Kleintiere :: Hundebücher und Hundevideos

Physikalische Therapie für Kleintiere

von Nadja(YCH) am 14. Juli 2001 12:48

von Dr. Cecile-Simone Alexander
Kennt jemand dieses Fachbuch?? Ist es empfehlenswert?

Áußerdem interssiere ich mich für "Richtig Spielen mit Hunden" von Prof. Ekard Lind

Das diese Bücher recht teuer sind, würde ich mich über Infos und Erfahrungen von Euch freuen.

Liebe Grüße
Nadja und Shiva

von Amelie(YCH) am 16. Juli 2001 12:18

Hallo!
Das erste Buch kenne ich nicht, aber das Lind-Buch kann ich sehr empfehlen, auch das "Hunde spielend motivieren" von Lind. Liebe Grüße, Amelie

von Melanie Ax(YCH) am 19. Juli 2001 07:52

: von Dr. Cecile-Simone Alexander
: Kennt jemand dieses Fachbuch?? Ist es empfehlenswert?
:
: Dieses Buch ist sehr ausführlich, d. h. es beschreibt auch die
Physiologie und Pathologie. Wenn Du dieses Buch, wie ich, zur
Fortbildung brauchst ist es sehr empfehlenswert.
Möchtest Du hingegen eher etwas für den "Hausgebrauch", um Deinem
Hund z.B. wohltuende Massagen zukommen zu lassen, ist vielleicht
eher das Buch "Hundebehandlung nach Woßlick" (zu bestellen unter:
www.wosslick.de) etwas für Dich. Auf jeden Fall solltest Du Dir
aber in entsprechenden Seminaren oder beim "Fachmann/frau" die
"richtigen Griffe" zeigen lassen, damit keine Fehler auftreten!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
:

Gruss,

Melanie mit Queeny, Paggy u. Cliff

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule in Schleswig-Holstein

    Hallo Nina, mit Windhunden habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich habe Collies. Am Besten ist, Du ...

  • HILFE ! Stubenrein beim Zweithund!

    Allerdings machts sie trotzdem immer noch Ihr Pipi in die Wohnung. Dann mußt Du nachts, immer wenn ...

  • Vitamin K3

    Guten Morgen Herbert Herzlichen Dank für Deine aufklärenden Worte. Einerseits bin ich froh die ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    Hallo Attila, wäre schön, wenn sie das Vitamin K3 herausnehmen würden. Sicher ein ...

  • Was für'n Fleisch beim Barfen?

    Hi Susanne, die Aujezsky- Krankheit kommt nur beim Schwein vor. Die anderen Tierarten sind davon ...

  • Das Kriechen

    Am besten? Keine Ahnung. Möglich: beim auf einem geräumigen Teppich liegenden Hund gemütlich auf dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren