Neues Dogdancing-Buch :: Hundebücher und Hundevideos

Neues Dogdancing-Buch

von Manu(YCH) am 12. Oktober 2001 07:02

Hallo, an alle,
meine Schwester war auf der Buchmesse und hat von einem neuen Dogdancing Buch im Kynos-Verlag erzählt. "Darf ich bitten...?" Das kommt zwar erst nächsten Monat in den Handel, aber sie konnte sich schon mal einen Ausdruck davon ansehen. Es hat ihr sehr gut gefallen. Nun hat meine Schwester aber keine Ahnung von Hunden und erst recht nicht vom Dogdancing! Hat jemand von euch das Buch gesehen und lohnt es sich zu bestellen?
Bin gespannt auf eure Anwort
Viele liebe Grüße
Manu

von Rosi(YCH) am 13. Oktober 2001 19:06

Neues Dogdancing-Buch?
Hallo, Manu,
ich war heute auch auf der Buchmesse. Das Buch ist toll! Ich habe in dem Probedruck gelesen und war begeistert. Viele Kunststücke werden auf verschiedene Art und Weise erklärt, so dass für jeden eine Trainingsmöglichkeit dabei ist. Die Autorinnen verwenden auch immer wieder den Clicker in der Ausbildung!
Es wird auch auf die Körpersprache der Hunde bei der Ausbildung wert gelegt. An einem Beispiel wird deutlich wie unterschiedlich der Hund sich fühlt, wenn er eine Übung an der Leine oder ohne Leine macht.
Ich habe mir das Buch auf jeden Fall sofort bestellt. Anfang November soll es auf den Markt kommen.
Viele Grüße
Rosi
:

von Caro(YCH) am 14. Oktober 2001 05:01

Hallo Manu!

Hast du mehrere Infos? Z. B. den Autor? Ich habe bei bol.de nachgeschaut unter mehreren Stichworten und auch unter dem von dir angegebenen Titel nichts gefunden. Auch wenn es das Buch erst ab November gibt, haben die Vertriebe es ja meistens schon auf ihrer List und man kann sich schon mal eintragen, damit man es gleich bekommt, wenn es lieferbar ist.

Tschüß Caro

von Heike & Terrier(YCH) am 14. Oktober 2001 09:17

Hallo Caro,

ein paar Infos mehr findest Du auf meiner Buchtipps-Neuerscheinungs-Seite (siehe Link unten).
Vorbestellung ist ab sofort möglich.

Tschüssi

Heike & Terrier

von Manu(YCH) am 14. Oktober 2001 09:56

: Hallo Caro!
Folgendes habe ich jetzt über das Buch noch herausgefunden:
"Darf ich bitten...? Mein Hund als Tanzpartner", Autoren: Viviane Theby und Michaela Hares, erscheint im Kynos-Verlag. Bei Amazon.de kann man es schon vorbestellen.
Hoffentlich erfüllt es unsere Erwartungen, aber was Rosi da schrieb, hörte sich ja auch ganz gut an.
Liebe Grüße
Manu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren