Schwizgebel :: Hundebücher und Hundevideos

Schwizgebel

von Mixi(YCH) am 29. Oktober 2001 08:18

Hallo Andreas,

Danke schön für deine Antwort!! Jetzt weiß ich doch einiges mehr über das Buch, und es hört sich schon interessant an.

Gruß Mixi

von Antje(YCH) am 29. Oktober 2001 08:34

Hallo Mixi,

das Buch dreht sich nicht nur um den "Tacker", ganz genau. Das E-Reizgerät wird lediglich wertungsfrei neben allen anderen Hilfsmitteln beschrieben.

Ich finde das Buch sehr gut, ist allerdings auf die schweizer PO bezogen.

Viele Grüße

Antje


von Christiane & Kira(YCH) am 29. Oktober 2001 09:00

Hallo Andreas !

Uuuups ... sorry, da kam wohl was falsch rüber ... bzw. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich meinte das nicht so, dass Schwizgebel grundsätzlich den Einsatz von TT in jeder Lebenslage gutheisst. Habe es aber schon so verstanden, dass er das TT (richtig angewandt! - die von Dir genannten Beispiele beziehen sich auf die falsche Anwendung) durchaus für ein probates Trainingsmittel hält.

Werde mit das Buch aber nochmal zu Gemüte führen ... vielleicht hab' ich ja da wirklich was falsch verstanden :-(

Wollte aber nicht schon wieder eine neue Diskussion über Sinn und Unsinn von TT anzetteln *stöhn*

Viele Grüsse und Danke für die Berichtigung
Christiane & Kira

von Christiane & Kira(YCH) am 29. Oktober 2001 09:07

Hallo Antje !

so wie ich Andreas schon geantwortet habe, gut möglich, dass ich da was falsch verstanden habe ... aber für mich kam das schon so rüber, dass er das TT (bei richtiger Anwendung) durchaus für ein probates Trainingsmittel hält.

Werde wohl heute nachmittag noch mal Schwizgebel lesen ...

Viele Grüße

Christiane & Kira

von Christiane & Kira(YCH) am 29. Oktober 2001 09:10

Hallo Mixi !
:
: vielen Dank für Deine Antwort. Keine Angst, ich würde mir bestimmt nicht aufgrund von einem Buch in den Laden gehen und ein E-Gerät kaufen...:-)

DAS wollte ich Dir auch in keinster Weise unterstellen :-)

Was ich aber irgendwann machen möchte, ist ein Seminar z. B. von Bellon zu besuchen, um mehr darüber zu lernen. Meine derzeitige Ablehnungshaltung ist nämlich mehr emotional bedingt als auf Fachwissen basiert - aber ich wollte NICHT dieses Thema wieder aufwärmen, sondern einfach wissen, wie ihr dieses Buch findet.

Dann allerdings ist das Buch schon empfehlenswert - da wird nämlich gerade dieses Thema sehr ausführlich behandelt.

Allerdings ist der Preis schon ziemlich happig - versuchs doch mal über ebay ... da habe ich meins her :-)

Viele Grüsse
Christiane (ebenfalls nicht an einer neuerlichen Diskussion interessiert) & Kira

von Daniel Schwizgebel(YCH) am 29. Oktober 2001 10:24

Hallo Antje,

vielen Dank für das Lob.
Ein kleiner Einwand. Mein Trainingsprogramm ist eben auf keine Prüfungsordnung, auch nicht die schweizerische, bezogen. Nach Durcharbeiten der Aufgabenlisten der einzelnen Kommandos ist der Hund bezüglich dieser Kommandos für jede Prüfungsordnung vorbereitet.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Schwizgebel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ball-Junky

    Hallo! Also erstens ist es ein Border- Cocker Mischling das heißt da ist genug Power im Hintern ;-). ...

  • Agility in Augsburg

    : Hallo, : : suche einen netten Hundeverein/-schule und und um Augsburg der Agility anbietet. Hallo ...

  • kupierter Welpe nicht nach Deutschland?

    Hallo Fin, wer einen im Ausland nach dort geltender Gesetzeslage rechtmäßig kupierten Hund in ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Danach könnte er mir dann erklären, was er selbst durch den Schlag mit der Hundeleine über die eigene ...

  • Wie kann man die Haut äußerlich stärken?

    Aloe Vera Gel soll bei Hautproblemen und Allergien helfen. Stärkt auf jeden Fall die ...

  • Verstopfung

    : Das Problem ist meiner Meinung nach die Ausbuchtung des Darmes in dem sich der Kotballen bildet; ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren