Buch über Schleppleinentraining :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Schleppleinentraining

von antje(YCH) am 12. Dezember 2001 12:41

Ich suche ein gutes Buch über die Anwendung des Schleppleinen-Trainings.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss
antje

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Dezember 2001 13:11

Hi,

"Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs u. Petra Führmann.

Grüße
Kathi

von Yna(YCH) am 12. Dezember 2001 16:39

Tach auch!
Ich glaube ein ganzes Buch über das Thema Schleppleinentraining wirst du nicht finden. Habe ich letztens auch gesucht. (falls doch, dann sag mir auf alle Fälle Bescheid!)
Und ich denke, das ausführlichste was ich bisher dazu gefunden habe ist in dem Buch, welches dir schon empfohlen wurde, das Kosmos-Erziehungsbuch.
Bei mir sind nach der Lektüre auch noch einige Fragen offen geblieben, aber da hab ich zum Glück Leute gefunden, die mir Tipps geben konnten. Ansonsten ist ein komplettes Training in dem Buch beschrieben.
Grüße,
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • lawinenhund

    Hallo! Mit einem "Kurs" wird das ganze nicht getan sein. Du musst eine Ausbildungszeit von ca. 2 ...

  • Agility-Aufnahmetest

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine Antwort. Bei uns gibt es parallel die Möglichkeit, Unterordnung ...

  • Proteine - Erklärung zu Prozenten

    Hi Kathi, : dachte ich auch mal. Meine Hündin hatte dann aufgrund der geringen Futtermenge nur noch ...

  • Helferbelästigung

    : Hallo, : vielleicht hat von euch jemand ne gute Idee, : Sie macht das nur, wenn sie das Gesicht des ...

  • Wegerecht - Kind oder Hund?

    : Hi, : : ich habe extra "KANN" geschrieben, weil ich nicht weiß wie das Tabu eingeführt wurde - man ...

  • Hunderassen

    Hi! Vor Jahren war in irgendeiner "Hundebravo" mal Artikel über die Hunde, ich glaube, das war Partner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren