Tierheilpraktiker - Literatur :: Hundebücher und Hundevideos

Tierheilpraktiker - Literatur

von Sven(YCH) am 11. Juni 2002 15:45

Hallo !

Kann mir jemand Buecher nennen, die in der Tierheilptakrikerausbildung
notwendig sind und hat vielleicht auch sonst noch ein paar Tips ueber ?


Gruss,
Sven

von Anke(YCH) am 11. Juni 2002 18:42

Hallo Sven,

gibt es für Tierheilpraktiker nicht Schulen?
Sonst würde ich mich nach einer Heilpraktikerschule umsehen und dort fragen, vielleicht auch beim Heilpraktikerverband. Die können dir sicher weiterhelfen.

Gruss Anke

von Paula(YCH) am 25. Juni 2002 21:15

: Hallo !
:
: Kann mir jemand Buecher nennen, die in der Tierheilptakrikerausbildung
: notwendig sind und hat vielleicht auch sonst noch ein paar Tips ueber ?
:
:
: Gruss,
: Sven

Hallo Sven,

ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Lehrbuch für Tierheilpraktiker" von der Johannes Sonntag Verlagsbuchhandlung für reichlich DM 100 zugelegt. Es ist ein umfangreiches Lehrbuch (!) für Tierheilpraktiker. Kurz zum Inhalt: Anatomie, Physiologie, Pathologie, Verhaltenstherapie, Tierpsychologie, naturheilkundliche Therapieverfahren, Informationen zur Berufskunde, zur Praxisführung und einen Frageteil zur Selbstkontrolle...und das alles über Hund, Katze, Pferd, Schwein, Wiederkäuer, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische.
Du kannst es in jeder Buchhandlung bestellen.
Aber wie gesagt, es ist ein Lehrbuch.

Viele Grüße

Paula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren