Gute Hundeschule :: Hundeerziehung + Soziales

Gute Hundeschule

von Luna 2 am 21. Juni 2009 13:13
Hallo zusammen

Wir suchen eine gute Hundeschule für unsere Beaglehündin Luna.
Kann uns jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank

von FM am 21. Juni 2009 13:35
Hallo Luna,
willkommen im Forum. Wie lange hast Du Deine Hündin denn schon? Ist es Dein erster Hund? Was ist für Dich eine "Gute" Hundeschule?

Aus welcher Region kommst Du? Also wo sollte die Hundeschule sein?

von Luna 2 am 21. Juni 2009 16:18
Hallo

Danke fürs Willkommen.
Wir haben eine 16 Monate alte Beaglehündin die einige Probleme hat.
Wir habe mit Ihr eine sehr gute Welpenschule in Oerlikon besucht. ( Berkowitz )
Anschliessend eine Grundschule bei uns in der Nähe. Aber mit unserem Beagle hatte die Leiterin Ihre Mühe.
Es wäre toll wenn wir eine Hundeschule finden würden die mit dieser Rasse Erfahrung hat.
Der Beagleclub bietet im Moment keine Erziehungskurse an.
Ach ja, wir sind im Raum Aarau zu Hause.
Viele Grüsse
Luna

von Sciuba am 21. Juni 2009 19:02
Hallo Luna 2,

da hast du bestimmt das richtige Forum gefunden, um Antworten zu finden. Ich bin allerdings nicht diejenige, die was weiss, weil ich meinen gar nicht erst erzogen habe und nicht in der Schweiz lebe. Ich dachte mir, er muss das selber wissen, wann er sich wie verhalten muss smiling smiley Aber meiner ist ein Hütehund, den kann man eh sehr schwer erziehen.

Habe diese Hundeschule gefunden. Vielleicht versuchst du es da mal?

LG

Sciuba

von Perkeo am 21. Juni 2009 21:16
Hallo

Quote :
Wir haben eine 16 Monate alte Beaglehündin die einige Probleme hat.
Wer hat Probleme? Die Beaglehündin? Oder ihr mit ihr?
Quote :
Aber mit unserem Beagle hatte die Leiterin Ihre Mühe.
*gg* Es könnt noch viel schlimmer kommen, z.B. wenn's ein Rüde wär smiling smiley

Im Ernst, ein 16 Monate alter Beagle ist ein Prüfstein, den man öfter mal an die Wand nageln könnte. Leider kenn ich kaum kompetente Hundeschulen, die sich wirklich mit der Rasse auskennen (wobei das weniger mit der Rasse zu tun hat).

Beschreib doch einfach mal Deine Probleme?

Es grüsst der Perkeo

von Ruth & Vanja am 22. Juni 2009 15:26
Hallo

Schau mal hier:

www.elperro.ch

Kann diese Hundeschule wärmstens empfehlen. Die Inhaberin ist meine Kollegin und ich habe schon viele Leute dorthin geschickt, die alle sehr begeistert sind. Die Leiter haben viele Kenntnisse und gehen auf jede Rasse speziell ein. Sehr zu empfehlen wäre auch eine Privatstunde bei Petra, falls die Hündin ein spezielles Problem hat.

Hoffe, euch geholfen zu haben.

Liebe Grüsse
Ruth & Vanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nachsorge nach Ellenbogenoperation

    Hallo Kathrin, : Ich hatte Edda fuer den Tag der OP und den Folgetag in der Uniklinik stationaer ...

  • Sitz, Platz, Bleib?

    Hallo Anja, Ich empfehle für unsere Agility- Hunde jeweils folgende Ausbildung:(eigentlich eine ...

  • Hilfe, Beulen!?!

    Hallo Lina Vielleicht sind die Beulen Deiner Hündin allergischer Herkunft, oder ...

  • noch ein Tipp für die Dunkelheit

    Hi Ma, ja die Größe kann am Brustgurt (hinter den Vorderläufen) stufenlos eingestellt werden. Bei der ...

  • Jack Russel Welpe

    ähm danke für deine antwort ich bin was hunde anbelangt keine anfängerin, im gegenteil ich habe seit ...

  • Quelle Werbung - Jauch mit Hund

    Hi alle, Danke für den Input. Ich habe jetzt die offizielle Antwort von Quelle selbst: Es ist ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren