Gebelle im Auto :: Hundeerziehung + Soziales

Gebelle im Auto

von Birgit(YCH) am 10. Dezember 1998 06:43


Hallo Ihr,

hier schreibt die Birgit mit dem Cocker, es gibt ja wohl nochmal eine Birgit hier mit einem Golden-Retriever.

Mit meinem Cocker habe ich das Problem, daß er im Auto alles ankläfft, was er sieht. Normalerweise bellt er eigentlich nicht viel, aber im Auto regt ihn alles auf. Er fährt gern mit im Auto, aber wenn er was sieht, dann bellt er und läßt sich erstmal nicht mehr beruhigen. Was kann ich da machen, ich muß mich ja auch aufs Fahren konzentrieren. Nur "Aus" sagen oder so bringt nichts, da reagiert er in dem Moment nicht drauf.

Gruß "Cocker"-Birgit

von Yvonne & Hexe(YCH) am 10. Dezember 1998 09:52

Hallo Birgit!

Sitzt Dein Hund im Kofferraum oder auf der Rückbank?

Wenn er auf der Rückbank mitfährt, kannst Du ja folgendes probieren:

Du läßt Dich fahren und sitzt bei Deinem Hund hinten. Dort lenkst Du ihn ab mit Spielzeug oder Leckerli. Immer wenn er draußen was sieht, kommst Du mit Deiner Ablenkung. Wenn das so weit klappt, setzt Du Dich auf den Beifahrersitz und lenkst von dort aus ab. Vielleicht bringst Du ihm auch ein Kommando bei, z.B. "Pass auf" oder "Guck her". Das kannst Du später dann auch vom Fahrersitz aus anwenden. Dein Hund ist dmit abgelenkt und guckt erstmal, was Du von ihm willst.

Ob's funktioniert. Probiere es aus.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe


von Birgit(YCH) am 10. Dezember 1998 10:00

:Hallo Birgit!
:
confused smileyitzt Dein Hund im Kofferraum oder auf der Rückbank?
:
:Wenn er auf der Rückbank mitfährt, kannst Du ja folgendes probieren:
:
grinning smileyu läßt Dich fahren und sitzt bei Deinem Hund hinten. Dort lenkst Du ihn ab mit Spielzeug oder Leckerli. Immer wenn er draußen was sieht, kommst Du mit Deiner Ablenkung. Wenn das so weit klappt, setzt Du Dich auf den Beifahrersitz und lenkst von dort aus ab. Vielleicht bringst Du ihm auch ein Kommando bei, z.B. "Pass auf" oder "Guck her". Das kannst Du später dann auch vom Fahrersitz aus anwenden. Dein Hund ist dmit abgelenkt und guckt erstmal, was Du von ihm willst.
:
:Ob's funktioniert. Probiere es aus.
:
:Viele Grüße
:
:Yvonne und Hexe
:
:
Hallo Yvonne,

ich habe in meinem Auto den Rücksitz umgeklappt, und der Hund ist in so einer Transportbox. Es ist so eine zusammenklappbare Gitterbox und da sieht er halt gut raus. Meine Freundin hat eine, die ist an den Seiten zu, aber das finde ich auch nicht so toll.
Ich werde es mal probieren ihn abzulenken, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, aber so ähnliches habe ich schon probiert, und er hat nicht reagiert. In dem Momeent läßt er sich auch nicht im Leckerchen ablenken.

Gruß Birgit

von Yvonne und Hexe(YCH) am 10. Dezember 1998 10:28

Hallo Birgit,


:Ich werde es mal probieren ihn abzulenken, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, aber so ähnliches habe ich schon probiert, und er hat nicht reagiert. In dem Momeent läßt er sich auch nicht im Leckerchen ablenken.

Kleiner Tip: Bei Hexe wirkt ein Quietschball Wunder. Dafür läßt sie alles andere stehen und liegen, so verrückt ist sie nach dem Ding. Vielleicht sollte Dein Cocker (wie heißt er überhaupt?) aber das Ding schon vorher (also nicht im Auto) als ein tolles Spielzeug kennen. Aber die meisten Hund, die ich kenne, finden Quietschebälle einfach nur hinreißend.

Gruß

Yvonne und Hexe

von Birgit(YCH) am 10. Dezember 1998 11:39

:Hallo Birgit,
:
:
Vielleicht sollte Dein Cocker (wie heißt er überhaupt?)
:
:Gruß
:
:Yvonne und Hexe

Hallo Yvonne,

mein Cocker heißt Ronny und ist ein süßer Orangeschimmel.

Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren