Wer weis etwas über den Zwinger Gloria ? :: Hundeerziehung + Soziales

Wer weis etwas über den Zwinger Gloria ?

von Daniel(YCH) am 26. Januar 1999 22:27

Hey Wolf Peter,

so kenn ich Dich gar nicht.
Jutta hat das sicherlich nicht "Beziehungsverachtend" gemeint, sondern das ganze nur ein wenig Sozialdarwinistisch dargelegt. - Und in gewisser Hinsicht hat sie ja Recht, wenn man mal den Faktor Mensch außen vor läßt.
Daß das für die Betreffenden keine Lösung ist, weiß sie- so glaube ich- selbst.
Du hast auch vollkommen Recht, wenn Du sagst, daß es jetzt mehr darum gehen sollte, wie man in Zukunft mit dem Hund klar kommt - andererseits weiß man aber auch nicht, was bisher so privat gemailt wurde. Auch ich habe die Betreffenden privat angemailt.

Ich glaub jetzt wirklich, das war einfach ein Mißverständnis.

Echt liebe Grüße

Daniel

von Schumann Christine(YCH) am 27. Januar 1999 11:42

: Wir haben eine Belgische-Schäferhündin vom Zwinger Gloria gekauft.
: Sie ist sehr ängstlichund vorallem agressiv gegen Männer.Wir haben schon
: mit einem Verband gesprochen,der aber uns nicht allzuviel geholfen hat.
: Von anderen Hundebesitzern hören wir über die Hunde und betreiber des Zwingers
: nichts gutes.Wir würden uns sehr freuen über antworten,vorallem über andere "Gloria-Hunde" !
:
: Vielen Dank !
Hallo
Leider schreibst Du nicht wie alt der Hund ist.Ich denke es gibt Hoffnung wichtig ist das man einen guten Berater z.B. einen guten Hundeplatz findet der einem hilft und Ratschläge an dem Hund gibt.Ich habe auch auf einem Hundplatz gejobt und wir hatten sehr oft Problemhunde die aber nach viel Geduld und Nerven wieder einigermaßen geworden sind.Es kommt immer auf die umstände an.Du kannst Dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen und wir können mal drüber reden wenn es Dir vielleicht hilft.Ansonsten gib die Hoffnung nicht auf ,vor allem mußt du richtig auf denHund eingehen damit er Dich und Du Ihn verstehst.Das macht einiges leichter.es ist gut wenn man Tips von Leuten bekommt die vor Ort sind man muß sich nur die richtigen raussuchen.
Viel Glück wünscht Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund aus dem Bett??

    Hi PJ Du schreibst, der Hund springt raus, wenn Du aufwachst. Das bedeutet, er weiß schon ganz gut, ...

  • fremde überwind.zaun-hund schuld

    : Soweit ich weiß, ist man auch da voll haftbar. Selbst, wenn Warnschilder angebracht sind und ein ...

  • IW-Mix beim Agility

    Hallo Nina :Agility zuständig. Was meint ihr? Würde ich nicht tun. Probleme treten besonders am ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Franziska : Deswegen hier und da den einen oder anderen Hundebesitzer samt seinem Hund ...

  • noch mal wegen Kampfhunden...

    Wenn man sich alle Meldungen hier durchliest, dann sieht es so aus, als ob wir wirklich nicht mehr so ...

  • Arthrose überall :-I

    Hi Sabine, Meggie hat letzten Freitag GI am Rücken (Spondylose) und and der Hüfte(HD) bekommen. Bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren