Wer weis etwas über den Zwinger Gloria ? :: Hundeerziehung + Soziales

Wer weis etwas über den Zwinger Gloria ?

von Sina + Kaya(YCH) am 25. Januar 1999 12:16

Wir haben eine Belgische-Schäferhündin vom Zwinger Gloria gekauft.
Sie ist sehr ängstlichund vorallem agressiv gegen Männer.Wir haben schon
mit einem Verband gesprochen,der aber uns nicht allzuviel geholfen hat.
Von anderen Hundebesitzern hören wir über die Hunde und betreiber des Zwingers
nichts gutes.Wir würden uns sehr freuen über antworten,vorallem über andere "Gloria-Hunde" !

Vielen Dank !

von Dalia(YCH) am 25. Januar 1999 18:07

: Wir haben eine Belgische-Schäferhündin vom Zwinger Gloria gekauft.
: Sie ist sehr ängstlichund vorallem agressiv gegen Männer.Wir haben schon
: mit einem Verband gesprochen,der aber uns nicht allzuviel geholfen hat.
: Von anderen Hundebesitzern hören wir über die Hunde und betreiber des Zwingers
: nichts gutes.Wir würden uns sehr freuen über antworten,vorallem über andere "Gloria-Hunde" !
:
Hallo Sina & Kaya

Ich habe selber einen Tervueren "zum Glück" aber nicht vom Gloria. Ich kenne einige belg. Schäferhunde aus diesem Zwinger und kann Euch leider nichts positives darüber berichten. Jeder der schon einmal an einer Wesensprüfung des belg. Schäferhundeclubs war, wundert sich kaum mehr, wiso soviele ängstliche und aggressive Hunde dieser einst wirklich guten Rasse anzutreffen sind.
Was aber noch lange nicht heisst, dass Du Deinen Hund jetzt einfach aufgeben sollst. Vieles vom Verhalten des Hundes kannst Du selber steuern und auch verändern. Wie alt ist sie den jetzt?
Du findest aber hier sicher gute Tips, wie Du und Deine Hündin dies in den Griff bekommen kannst.

Viel Glück und Grüsse, Dalia

von Andrea(YCH) am 25. Januar 1999 20:21

:Liebe Sina,
ich kenne diesen Zwinger sehr gut.Ich weiss gar nicht wo ich beginnen
soll, es ist sehr selten , dass ein Hund aus diesem Zwinger mit unserer
Umwelt zugange kommt, denn sie sind entweder sehr scheu oder angstbeisser
und dann gibt es auch noch die, die nicht älter als zwei jährig werden
weil sie so krank sind und eingeschläfert werden müssen.
Nun solltest Du vielleicht noch einige Hintergründe kennen.Früher hat
dieser Zwinger mit SKG/FCI-Stammbaum gezüchtet. ER sagt er wollte nicht mehr mit
Stammbaum, der Schw.Belg. Schäferclub sei mit dem Welpen Preis ge-
stiegen, doch er wollte nicht so viel verlangen.Erstens verlangt er eine horende
Summe von ca 900.- fr ohne Stammbaum ist das viel zu viel,zweitens ist seine
Hundehaltung Haarstreubend meist stinken die Hunde nach Kot, oder sind sehr
stark verschmutzt und die Augen tränen.
Der Tierschutz war schon mehrmals da doch er konnte immer ausweichen,
indem er den Zwinger an andere Fam. mitglieder überschrieb.
Dies , ein kleiner teil zum Tema Gloria. Es tut mir für Dich und Deinen
Hund sehr leid, denn Deine Hündin hat bestimmt ein stressiges Leben noch vor
sich, doch ist nun das Problem, das dieser Zwinger so weiter leben kann
und viele haben auch mitleid.
Der Belg. Schäfer ist nicht unbedingt ein Hund der zu jedem hingeht,
am besten übergehst Du diese schwäche wenn sie nicht von sich aus geht
gar nicht mehr versuchen mit Worten oder Gutzeli, die Angst wird nur
grösser einfach nicht beachten Du wirst sehen mit der Zeit überwindet
sie sich selber.Wenn Du auf ihre probleme eingehst verstärkst Du alles.
Ich wunsche Dir noch alles Gute
viele grüsse Andrea





von Briard-Jutta(YCH) am 26. Januar 1999 06:44

Liebe Sina,

für mich wäre der einzige sinnvolle Schritt ein zunächst sehr grausamer: Die Hündin zurückbringen. Jeder verkaufte Hund schafft Geld in die Taschen dieser gewissenlosen Hundevermehrer, die ihr Geschäft mit dem Mitleid und der Tierliebe anderer Menschen machen.

Und jeder "gerettete", also freigekaufte Hund, zieht die Produktion von 10 neuen nach sich. Einen fehlgeprägten Welpen zu einem einigermaßen verträglichen und umgänglichen Hund zu erziehen, ist äußerst schwierig und in vielen Fällen unmöglich.

Wenn der Hund wirklich fehlgeprägt ist, wirst Du niemals ein zufriedenes und entspanntes Leben mit ihm führen können, egal, was Dir an Trost erzählt wird. Ich vermute, daß Du die Hündin trotzdem behalten wirst. Leider kann ich nicht verstehen, warum Du Dich im Vorfeld nicht informiert hast, wo Du Deinen Lebensgefährten kaufst.
Du startest jetzt eine Anfrage nach dem Zwinger, warum nicht woher?

Liebe Grüße,
Jutta

von Wolf Peter(YCH) am 26. Januar 1999 07:42

Hallo Liebe Jutta !

Deine Vorwürfe möchte ich hier etwas entkräften !

Wenn jemand einen Hund kauft, passiert es ganz einfach aus Emmotionen, und
Unerfahrenheit, daß man vorher die nötige Schritte nicht unternommen hat,die Umgebung usw. abzuklären.
Also, man ist ganz einfach Ahnungslos. Erst wenn die Probleme auftauchen
wird man es versuchen, die begangegene Fehler, die bis dahin unbekannt waren, auszubügeln oder wenigstens nachzuforschen.

Die Empfehlung von dir, den Hund zurückzugeben finde ich sehr merkwürdig.

Würdest du bitte ein behindertes Kind, ganz einfach abgeben mit der Begründung, das Kind kann ich
nicht erziehen, hier machen sie damit was Sie wollen.

Sie hat den Fehler gemacht, und jetzt will sie das beste daraus machen.
Einfach entmutigen, und zur Rückgabe auffordern, empfinde ich als die schlechteste Lösung.

Ein Hund ist doch keine Ware, den man ganz einfach zurückgeben kann.

Außerdem finde ich die Idee, dem Züchter das Handwerk zu legen, viel besser.

Wenn ich mir überlege, wie oft und wie lange du dich hier bemüht hast, Probleme,
was die Hundeerziehung betrifft, zu verbessern, würde ich sagen, deine Lösungsvorschlag
ist nicht akzeptabel. Es gibt viel zu tun für sie, aber die Lage ist
nicht aussichtslos.

Vielleicht kannst du ihr mit deiner Ratschlägen helfen.

Ciao Wolf Peter

von Andrea(YCH) am 26. Januar 1999 08:30

:Hallo Peter,
ich glaube nicht , dass je jemand fähig wäre diesem Menschen ein Hund
retour zu geben, denn man erfahrt im nachhinein so vieles und es würde ihm auch nicht schaden,
denn seins "produktion" läuft auf hochturen.Er belügt und betrügt nach
Strich und Faden.
Nun ist das andere Problem,viele Hundeclubs nehmen keine Hunde aus seiner
Vermehrung bei sich auf, die Hunde machen sehr viele probleme und brauchen sehr sehr viel
Zeit und ein Ziel, sie annähernd eines einigermasen tauglichen
Familien Hund zu bringen ist meist nicht vohanden.

Ich kann nicht verstehen wie so ein Mensch überall durch schleichen
kann, dass ihn niemand stoppen kann.ER vermehrt nun ohne kontrolle
schon ca 8 lange Jahre und es sind viele Würfe, die Hündinnen werden
natürlich so oft wie möglich gedeckt.Er kauf auch die Hündinnen im
Ausland ein die oft nicht so gravierende Wesens mängel zeigen so dass die
Käufer auch meist kein verdacht schöpfen.

Wenn man ihn nur stoppen könnte.

Es grüsst Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren