Unser Aussie läßt niemanden ins Haus :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Aussie läßt niemanden ins Haus

von Achim Wilmsmeier(YCH) am 26. Januar 1999 20:52

Wir haben einen 8 Monate alten Australian Shepherd Rusty. Er ist im allgemeinen ein sehr verträglicher Hund. Mit anderen Hunden oder auch mit Menschen gibt es in der Regel kein Problem. Mit einer Ausnahme.
Sobald es an der Tür klingelt ist Rusty nicht mehr zu halten. Er rennt sofort zur Tür und ist nur mit Mühe zurückzuhalten. Wird die Tür dann geöffnet, springt er den Besuch an und fletscht kräftig die Zähne; er zwickt auch schon mal leicht zu und ist nicht zu beruhigen.
Ähnliches passiert am Gartenzaun. Auch das gesamte Grundstück bewacht er hefitg. Fußgänger (zwei oder Vierbeiner) werden heftig angebellt, bis sie sich wieder entfernt haben.
Wie können wir Rusty dies Marotte abgewöhnen.
Beste Grüße
Achim

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Haustiere in den Kochtopf!

    Hi Simone! Es geht nicht um eine Sitte. Viele Grüße Porcha & Dino

  • Show und Arbeitslinien?

    Hallo Sonja, ich lege dir einen Link, wo die verschiedenen Linien erklärt werden. Weiterhin lohnt es ...

  • Dazwischengehen?

    Hallo Sabine, : : Warum, nur weil sie groß ist? Vielleicht ist sie lammfromm. Das kannst du doch gar ...

  • Jogger mit CS-Gas gegen Hund

    Hallo Pat, ich mag es auch nicht, wenn freilaufende Hunde ohne Begleitung plötzlich hinter einer ...

  • Nachdenkenswertes

    Grüß Dich Peter, damit alle etwas vom aufgekochten haben, hänge ich mal die ausgangsdiskussion an, ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hi Manuela :O), : Na siehst du, wir verstehen uns doch!! Bin ganz deiner Meinung. : Ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren