Nur ein Hundetoilette" im Garten ? " :: Hundeerziehung + Soziales

Nur ein Hundetoilette" im Garten ? "

von Tilly(YCH) am 03. März 2001 22:41

machen eure Hunde immer an die gleiche Stelle ihren Haufen ?
Da wir einen super großen Garten haben ist es oft nicht ganz einfach alle Haufen die unser Hündin wahlos hinterlässt zu finden. Kann ich ihr beibringen das sie nur eine Ecke benutzt ? Wie ?
Danke für jeden Tip
Tilly

von Jutta(YCH) am 03. März 2001 22:46

: machen eure Hunde immer an die gleiche Stelle ihren Haufen ?
: Da wir einen super großen Garten haben ist es oft nicht ganz einfach alle Haufen die unser Hündin wahlos hinterlässt zu finden. Kann ich ihr beibringen das sie nur eine Ecke benutzt ? Wie ?
: Danke für jeden Tip
:

Hallo Tilly,

ja, mein Hund macht nur in seine Ecke. Ich habe ihn zu Anfang immer dort hin geführt. Wenn er an einer anderen Stelle das Bein hob, habe ich geschimpft und ihn in seine Ecke verwiesen.

Wir hatten mal einen Sandhaufen im Garten vor dem Huas und es ist noch eine Ecke mit Restsand vorhanden. Da macht unser Hund auch gerne rein. Ist sehr praktisch, denn man kann die Häufchen sehr gut entfernen.

Eine Frau erzählte mir, dass sie in eine Ecke des Gartens Rindenmulch streut. Der Hund macht nur in dieses Rindenmulch.

Da wir im Frühjahr unseren Vorgarten neu anlegen müssen (umbauarbeiten) werden wir auch gleich eine Ecke mit Rindenmulch streuen. Vielleicht funktioniert das auch bei unserm Hund.

Viel Glück
Jutta


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren