Ausbilder in Kiel? :: Hundeerziehung + Soziales

Ausbilder in Kiel?

von Frauke(YCH) am 19. April 2001 17:02

Wer kennt netten Ausbilder im Raum Kiel? Habe mit meinem Hund Probleme in alltäglichen Situationen (er kommt zögerlich oder gar nicht wenn ich ihn zum Anleinen ranrufe; er Probleme beim Zusammentreffen mit anderen Hunden). Gibt es in meiner Nähe einen Ausbilder, der sich außerhalb des Übungsplatzes mit uns beschäftigen will (Einzelbetreuung wäre schön). Habe keine sportlichen Ambitionen; will meinen Hund "nur" besser "verstehen".

von Stephan(YCH) am 19. April 2001 17:55

Ausbilder im Raum Kiel?
Hallo Frauke! Ich habe mit meiner Mischlingshündin einige Stunden Einzelbetreuung von Frau Andrea Ladwig (Tel. 0431/2379773 oder Andrea-Ladwig@gmx.de)bekommen. Ich fand es sehr positiv das sie ins Haus kommt um Vorort den Hund beurteilen zu können. Sie hat mir viele Tips gegeben um meinen Hund jetzt besser zu verstehen. Jetzt ist unser zusammenleben viel einfacher!

von Doris(YCH) am 19. April 2001 18:55

Hi, schau mal auf der Internetseite der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen (WWW.IG-Hundeschulen.de) nach. Ich kann die Ausbildung dort nur empfehlen. Man lehnt dort Starkzwangmittel ab, berücksichtigt rassespezifische Besonderheiten und arbeitet vornehmlich in Einzelunterricht.Der IG gehören Kapazitäten wie Günther Bloch und Petra Führmann an. Auch unsere Trainerin ist Mitglied dort und die erste die uns wirklich geholfen hat und mir so einiges über Hunde beigebracht hat.
Grüße Doris

von Frauke(YCH) am 20. April 2001 15:52

Hallo Doris!
Danke für Deinen Tipp! Habe heute allerdings schon mit Frau Ladwig gesprochen. Hörte sich gut an. Werde dann mal berichten!
Dir ein schönes Wochenende!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren