Hunde sind interessanter als Kommandos! :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde sind interessanter als Kommandos!

von Jutta(YCH) am 12. Juni 2001 11:16

Hallo,

schau`Dir doch mal die Seiten

[www.dogtrainer-hundetraining.de] oder

[www.haelics-dogtrainer.de]

an.


Viele Grüße
Jutta

von susanne+sam(YCH) am 13. Juni 2001 08:03

hallo Jutta,

leider kann ich die Seiten nicht aufrufen :-(

Kannst Du die Adresse bitte noch mal überprüfen?

Vielen Dank,

neugierige Grüße
susanne+sam

von Jutta(YCH) am 13. Juni 2001 09:25

Hi,

sorry, war falsch. hier sind die richtigen Adressen:

[www.dogtrainer-hundeerziehung.de]

[www.haelics-dogtrainer.de]

Viele Grüße
Jutta


von Susann(YCH) am 13. Juni 2001 16:11

Hallo Nathaly

3 Monate ist noch eine relativ kurze Zeit,um eine enge Beziehung aufbauen zu können.

Ich würde verstärkt ALLEINE mit dem Hund spazieren gehen, Übungen machen, Spiele spielen, Aufgaben von ihm fordern... (alles ohne andere Hunde !!!)

Dann vielleicht später einen zweiten (bekannten) Hund zukommen lassen,mit dem ihr zusammen erst einige Übungen macht usw. dann eventuell zum Schluss spielen lassen.

Dürfen die Hunde in der Hundeschule schon VORHER miteinander spielen ??
Wenn ja, würde ich mich da erstmal ausklinken, stattdesse, wie du es ja schon machst, weiter auf dich konzentrieren (Bei Fuß...)dann die gemeinsamen Übungen und zum Schluss ebenfalls Spiel.

Dann sowieso, generell immer bevor er zu einem anderen Hund laufen darf, erst Sitz oä und auf dich konzentrieren (BLickkontakt!!)dann auf Kommando hinlaufen lassen.


viel Erfolg
Susann


von Rolf & Barney(YCH) am 13. Juni 2001 16:46

Hallo Susann,

kurze Zwischenfrage:

: Dürfen die Hunde in der Hundeschule schon
: VORHER miteinander spielen ??

Wann sonst?

Ciao

Rolf & Barney

von Little Grey Wolf(YCH) am 13. Juni 2001 17:06

genau so solls sein!!!!

ein hundeplatz ohne rudelfreilauf ist vergeudete zeit. beides probiert!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren