Wer kennt Hans Schlegel? :: Hundeerziehung + Soziales

Wer kennt Hans Schlegel?

von PeBe(YCH) am 30. Juli 2001 10:07

Hallo,

habe bereits 2 Fernsehberichte über den Ausbilder Hans Schlegel gesehen. Er soll ja einer der besten Hundeausbilder sein. Stimmt das? Kennt ihn jemand? Hat jemand Erfahrungen mit Ihm gemacht?

Mir war der Name bis dato nicht geläufig. Vielleicht helft ihr mir mal auf die Sprünge.

Gruß

Petra

von Micha(YCH) am 30. Juli 2001 11:32

Hallo Petra,
unter [www.wolfsprung-kennels.ch] findest du die Hundeschule von Schlegel und unter [www.producting.ch]
eine vom Retrieverclub Schweiz mit Schlegel geführte Auseinanderstezung um ein Interview, in dem Schlegel die Retriever als "größte Beißer" bezeichnet hat.
Gruss Micha

von Syriebille(YCH) am 30. Juli 2001 20:48

Hallo Petra,
Hans Schlegel bietet verschiedene Infoveranstaltungen an. Da kannst Du Dir ein Bild machen!"Einer der besten..." ist meiner Ansicht nach immer eine sehr persönliche Einschätzung! Kommt drauf an, was Du möchtest!

Dieses "Schnuppern" mache ich übrigens bei jedem Ausbilder, um mir eine eigene Meinung bilden zu können!
Links hast Du ja schon bekommen!
LG
Sybille

von Juliane(YCH) am 31. Juli 2001 11:59

Hallo Petra,
Hans Schlegel ist garantiert einer der Besten! Ich war mal bei ihm in der Hundeschule zum "Tag der offenen Tür". Meine Freundin und ich waren begeistert. Er hat für jeden ein offenes Ohr.
Da er mit Leinenruck arbeitet und ich das überhaupt nicht gut finde, habe ich ihm das auch gesagt und er hatte Verständnis für meine andere Meinung.
Als hier im Yorkie einer von einem Hund berichtete, der so schwierig war, dass das Tierheim, was ihn betreute ihn einschläfern lassen wollte, hat er sich spontan bereit erklärt, diesen Hund kostenlos bei sich aufzunehmen und mit ihm zu arbeiten.
Einfach ein toller Typ!
Gruss, Juliane

von K. Keck(YCH) am 02. August 2001 10:11

Hallo,
: Als hier im Yorkie einer von einem Hund berichtete, der so schwierig war, dass das Tierheim, was ihn betreute ihn einschläfern lassen wollte, hat er sich spontan bereit erklärt, diesen Hund kostenlos bei sich aufzunehmen und mit ihm zu arbeiten.

Das ist allerdings toll. Das macht nicht jeder !!!

Aber: was ist denn aus dem Hund geworden. Weiß jemand näheres??

Viele Grüße

K. Keck

von Juliane(YCH) am 02. August 2001 12:50

Ich weiss nur, dass es nie dazu kam, dass der Hund bei Hans Schlegel gelandet ist.
Das Tierheim hat ihn damals nicht rausgerückt. Was danach war - keine Ahnung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buch Hundekrankheiten

    Hallo Anja, am meisten schlage ich in den Büchern nach Naturheilkunde für Hunde von Dr. Wolfgang ...

  • IW als Rettungshund?

    : Hab' ich die Frage falsch verstanden? IW als Rettungshund! Hat wenig mit Schutzhund und noch weniger ...

  • Hund erhängt sich an eigener Leine

    Hi, auch unangeleint erfahren meine Hunde Einschränkungen ihrer Freiheit - so dürfen sie z. B. nicht ...

  • frei ablegen

    hallo konny! verstehe ich das richtig!!!! der hund MUSS 15 MINUTEN liegen bleiben????????? fragende ...

  • Knacken glaube hinten nach liegen HILFE

    Hallo sandra, ist ja lustig, gerade wollte ich genau das selbe thema hier ins forum stellen, denn bei ...

  • Fehlanzeige Teletakt :-

    Hallo Edmund! :Weggucker haben wir viel zu viele. Zweifellos; das Verkehropferbeispiel zieht bei uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren