Gerammelt" werden" :: Hundeerziehung + Soziales

Gerammelt" werden"

von Tanja(YCH) am 09. August 2001 07:50


Hallo,

eine Vereinskollegin von mir wird immer wieder von ihrer
Golden Retriever Hündin "gerammelt".
Ich habe gestern zu ihr gemeint, sie müsse das unterbinden, Sie hat aber nur gelacht und gemeint, das sei doch nicht so schlimm.
Aus welchem Grund macht das die Hündin und sollte man das unterbinden?

Gruß

Tanja

von Conny sky und Benji(YCH) am 09. August 2001 07:57

Hallo Tanja
KannstDu mir sagen,was Du unter rammeln verstehst? Diesen Ausdruck höre ich zum ersten Mal. Ich denke aber, dass es sich um ein Dominanzverhalten der Hündin handelt. Mit anderen Worten, zeigt sie Deiner Freundin damit, dass Die Hündin der Boss ist und nicht umgekehrt.
Gruss Conny, Sky und Benji

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 09. August 2001 07:56

Hi Tanja,

das ist Dominanzgehabe!
Bleibt Deiner Vereinskollegin überlassen etwas dagegen zu unternehmen. Sollte sie aber wenn aus der Hündin kein Kotzbrocken werden soll (wenn es nicht schon einer ist).

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 09. August 2001 08:07

:
: Hallo,
:
: Aus welchem Grund macht das die Hündin und sollte man das unterbinden?
:
Das Thema hatten wir kürzlich. Ich erlebe drei Ursachen fürs Aufreiten: Sexualverhalten, auch bei Hündinnen untereinander
Übersprungshandlung
Dominanzverhalten
Aus der Ferne wird man das nicht abklären können. Aber wenn Deine Kollegin keine Rangordnungsprobleme mit der Hündin hat, würde ich nicht auf Dominanz tippen.
Grüße
Sylle

von Tanja(YCH) am 09. August 2001 08:18

: :
: : Hallo,
:
: Das Thema hatten wir kürzlich. Ich erlebe drei Ursachen fürs Aufreiten: Sexualverhalten, auch bei Hündinnen untereinander
: Übersprungshandlung
: Dominanzverhalten
: Aus der Ferne wird man das nicht abklären können. Aber wenn Deine Kollegin keine Rangordnungsprobleme mit der Hündin hat, würde ich nicht auf Dominanz tippen.
: Grüße
: Sylle
:

Hallo,

dominat ist die Hündin eigentlich nicht. Sie ist eine ganz liebe, die sich auch mit allen Hunden versteht.
Sie macht das nur bei ihrem Frauchen.


Gruß
Tanja

von Sylle(YCH) am 09. August 2001 08:22

: Hallo,
:
: dominat ist die Hündin eigentlich nicht. Sie ist eine ganz liebe, die sich auch mit allen Hunden versteht.
: Sie macht das nur bei ihrem Frauchen.
:
:
Aha, meine Vermutung: die Hündin hats einmal gemacht, vielleicht als Übersprungshandlung, Frauchen fand das niedlich, hat dementsprechend reagiert und dadurch postiv verstärkt.
Die Hündin hat es somit erlernt und holt sich dadurch Aufmerksamkeit. Wenn beide damit klarkommen, warum nicht, andere Leute bringen ihren Hunden Pfötchengeben, Schämen usw bei.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo an alle User, aus gegebenem Anlaß möchten wir erneut darum bitten, doch bitte die ...

  • Spondylose

    Hallo Sabine, ich habe jetzt erst Deine Antwort gelesen, vielen Dank dafür. Bei Ella ist leider mit ...

  • Wieviel braucht ein kleiner Hund an Gram

    Hi Marlene, Hi Rita, bei Cramm finde ich die Mengenangaben mehr als reichlich. Außerdem finde ich den ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hallo, so etwas ist leider heutzutage nicht zu vermeiden. Ich glaube die Leute müssen sich über alles ...

  • Tiefkühlfleisch

    : Hallo Heike, : : : Aber es gibt doch auch abgekochtes von Dibo oder Frosti- Fit. : Schau doch mal, ...

  • Kaufvertrag

    Hallo Cindy, : moment, jetzt redest Du von einer kastrierten Hündin, oder? Ich meinte, : was an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren