Danke für Tipps Hund bellt Männer an :: Hundeerziehung + Soziales

Danke für Tipps Hund bellt Männer an

von Silvia(YCH) am 10. September 2001 09:07


Dankeschön Heidrun, Jannis und Wilma und Arno!

Ich übe mit ihm das Sitz und beschäftigen. Allerdings ist das wie gesagt nicht immer möglich - mein Freund, der ihn ins Büro mitnehmen muß kann nicht mit ihm die ganze Zeit reden wenn er arbeiten muß. Und nicht mitnehmen geht nicht, dann eben intensive Erziehung. Ich hab ihm zwar kein Schweinsohr, aber seinen Kauknochen und sein Lieblingsspielzeug mitgegeben, damit ihm nicht fad wird. Aber im Moment wo ein Mann reinkommt ist das alles uninteressant. Ich probiers mal mit der umgekehrten Reihenfolge - zuerst Mann, dann Spielzeug. Allerdings befolgt er das Kommando "Auf den Platz" mit hinzeigen oder "Platz" noch nicht, nur während wir spielen schafft er es schon manchmal (hoffentlich lernen wir das bald in der Hundeschule).

Was es ist, ob Angst oder sonst was kann ich noch nicht unterscheiden, es ist ja mein erster Hund!
Falls ich es schaffe mit meinem Scanner umzugehen, versuch ich ein Foto zu schicken - ich habs noch nie ein Foto ins Internet gestellt, aber ich mach mich mal schlau!

Im Großen und Ganzen - danke für die Hilfe, ich probier alles nach der Reihe aus und mal sehen was anschlägt!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren