Jack Russel mit Katzen? :: Hundeerziehung + Soziales

Jack Russel mit Katzen?

von Tanja(YCH) am 28. November 2001 09:43


Hallo,

Zuerst: Ich habe zwei Katzen bei mir zuhause, die nur in der Wohnung leben. Sie sind jetzt ca 3Jahre Alt.

Meine Eltern haben ein Jack Russel Terrier, der sehr unruhig ist.
Nun gehen meine Eltern eine Woche in die Ferien, und ich schaue auf den Hund. Da meine Eltern aber nicht gerade in meiner Umgebung wohnen, möchte ich den Hund zu mir nach Hause nehmen.
Wir haben es schon oft versucht, dass der Hund zu mir kommt aber es funktioniert nicht, denn er ist dann so in einer Sache dass er nicht mal mehr hört dass es Fressen gibt, und er zittert dann am ganzen Körper.
Ich muss dazu sagen, dass unser Hund vor ca 2 Jahren von dem Nachbarshund (Schäfer) gebissen wurde, und seit dem nicht mehr der gleiche ist. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, und er sieht von weitem ein Hund, Knurrt er und Fletscht die Zähne. Das hat er vor dem Vorfall nie gemacht, er hat immer mit den anderen Hunden gespielt, und nie gab es ein problem.

Ich weiss, dass meine Katzen gerne Hunde haben. Denn vor einer Weile kam meine Kollegin zu mir mit ihrem Hund und die Katzen spielten mit dem Hund.

Mann sagt ja immer dass die Tiere das untereinander ausmachen, aber ich habe Angst dass mein Hund den Katzen ins Genick beisst, weil er ein Jagdhund ist.

Was also kann ich tun damit sie sich verstehen?

Für einen Tip bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Tanja

von Tanja(YCH) am 28. November 2001 10:08

Oh habe noch vergessen zu Erwähnen, dass der Hund 7Jahre Alt ist,
und wir früher zuhause auch eine Katze hatten mit der er sich am Schluss bevor sie gestorben ist sehr gut verstanden hatte.

von Astrid(YCH) am 28. November 2001 13:11

Hallo Tanja

So auf die Schnelle wirst Du das Problem nicht lösen können. Deshalb würde ich Dir empfehlen, den Hund in dieser einen Woche von den Katzen getrennt zu halten. Türabsperrgitter oder Treppengitter, je nachdem, wie's bei Euch am besten geht. Die Katzen müssen unbedingt hundefreie Sperrzonen haben.

Liebe Grüsse,
Astrid mit zwei Parson (Jack) Russell Terriern und einer Katze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kolibakterien

    Hallo Anke, wie geht es Bo jetzt? Habt ihr die Krankheit in den Griff bekommen? Gruss Marlene : ...

  • Dummy halten

    Grüß dich Nadine, : Was ich jetzt möchte, ist dass sie sitzen bleibt mit dem Dummy im Maul Und ...

  • marengo und vitamine an gaby

    : : Was ist das bloss fuer ein Labor? : Deklaration Vitamin D3 1000 IE /kg : haben die nun 1 oder ...

  • warum ist Pedigree nicht gut?

    Hallo Herbert, : 1 - Hunde würden eine gleichbleibende (also wenig abwechslungsreiche) Kost ...

  • Charaktereigenschaften

    Hallo Reinhold, : Welches Geburtsdatum meinst du? Das vom Hund ? : Ja, das vom Hund. : ...

  • Wie viel kostet sowas?

    Meine Dobis kommen immer umsonst mit. Grüße, chris

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren