Dobermann-Mix & Säugling :: Hundeerziehung + Soziales

Dobermann-Mix & Säugling

von Nicky +Fly(YCH) am 20. Dezember 2001 22:03

:
Hallöchen Kerstun,

ich habe Deine Frage und die dazugehörigen Antworten interessiert gelesen. Denn mir ging es ähnlich wie Dir, nur das meine Hündin bei Kleinkindern sehr misstrauisch ist und diese dann auch schon mal anknurrt wenn diese auf sie zu tapern und etwas tollpatschig streicheln wollen. Ist Ihr alles nicht so geheuer. Wenn die Kinder dann schon Bälle werfen können und alles kontrollierter klappt ist das kein Problem mehr. Jetzt ist es auf jeden Fall so, das meine Tochter 4 Monate alt ist, und bislang alles supertoll klappt. sie liegt mit auf der Krabbeldecke schnuppert und leckt auch schon mal Ohrläppchen ab. Meine Tochter fängt jetzt an nach Fly (meiner Hündin9 zu greifen, und ich meine Ihr beigebracht zu haben, zu gehen, wenn es Ihr zu nervig ist. Bislang geht alles gut. Und ich hoffe das es weiterhin so schön klappt. Ich habe Fly auch von Anfang an schnuppern lassen etc. Man hat mir mal gesagt, dass man versuchen sollte sich viel mit dem Hund zu beschäftigen, wenn das Baby auch wach ist, damit der Hund die Anwesenheit des Babies mit etwas positiven verbindet (hey Baby ist wach und Frauchen spielt auch gleichzeitig mit mir). Klappt zwar nicht immer, aber ich versuche es so gut es geht so zu händeln, und nicht nur mit Fly zu spielen, wenn meine Tochter schläft o.ä.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und lass Dich nicht verrückt machen, sei es mit Hund und Säugling, oder schlimme Geburt etc. Ist alles halb so schlimm.

Liebe Grüße
Nicky und Border-Collie-Hündin Fly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobermann oder Dogge;-)

    Diese endlos Diskussionen sind doch überflüssig! Schaut mal in anderen Foren nach - egal wo, immer das ...

  • Welpe-berufstätig?

    Hallo, beim nach hause kommen mußt du viiiiiiiiiiiel loben und streicheln und deine zeit nur dem ...

  • Trockenfutter Probleme

    Hallo Friedrich, was meinst Du mit erfolglos? Frißt die Hündin das Futter nicht oder hat sie Magen- ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    Hall Nica, : : liebe antje, wenn du einen autounfall gehabt hättest, bei dem ein : : kind gestorben ...

  • Agiliti

    Hallo Jenny, ja, mach Agility, es macht viel Spass! Zum Gesundheitscheck hast Du ja schon Tips ...

  • Hat jemand erfhrung mit Scalibor gemacht

    Hallo Hana, wo bekommt man dieses Halsband denn ? Viele Grüße elke

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren