Positive Bestärkung :: Hundeerziehung + Soziales

Positive Bestärkung

von Frauke & Idefix(YCH) am 14. April 2002 12:18

Hallo PH!


:
: Was meint ihr dazu?

... der Hund tut mir echt Leid

Der Halter sollte sich mal lieber überlegen, was ER falsch gemacht hat.

Positive Verstärkung funktioniert - da muss man niemanden isolieren.

Bye
Frauke & Idefix

von Nadine(YCH) am 18. April 2002 22:44

Oh mein Gott!!!!! Ich glaube mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Der arme Hund! Was ist mit dem letzten Hund geschehen? Klang nicht, als ob er gestorben sein sondern eher nach abgeschoben, weil er nicht "so gut" war wie sich der Mann das vorgestellt hatte. Wenn ich eins gelernt habe, dann: Ein Hund ist immer das was man aus ihm macht! Wenn ich mal nicht so gut drauf bin ist der Hund auch nicht motiviert, bin ich aber total fröhlich und habe Spass an der Arbeit mit meiner Hündin, dann geht sie ab wie ein D-Zug und ist einfach klasse smiling smiley) Positive Bestärkung - das ist meiner Meinung nach das beste was man nur machen kann. Die "Hau ruck"-Methode war falsch und wird auch niemals richtig sein! Ich dachte wir leben im Jahr 2002 - allerdings kommt mir das, was du geschrieben hast eher vor wie vor laaaanger laaaaaaaaaaaanger Zeit. Man sollte mit der Zeit gehen - Forschritte machen und keine Rückschritte. Wenn er seinen Hund isoliert wird dieser nicht auf ihn fixiert sondern absolut nicht fähig im Alltag zu bestehen - und ob es das ist was er will?
Der Hundeplatz auf dem ich bin erzieht nach der Lind-art und meine Hündin hat Freude am Gehorsam! Vielleicht kannst du ihm das mal irgendwie klar machen. Außerdem wurde sie ab dem ersten Tag mit dem Leben konfrontiert und ist weder ängstlich noch agressiv oder sonstwas. Ab und zu mal Probleme oder so in der Richtung, aber im Allgemeinen kann sie im Alltag bestehen! Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste! Wie alt ist der Mann?
Liebe Grüße,
Nadine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Partner Hund S.18

    Hallo Susanne, : : du hast geschrieben: : : : :Für mich ist das E- Gerät was für Hundesportler die ...

  • bei Jagdausbildung Fuss" laufen"

    : Hallo Conny : : : : Also ich würde mit ihm im Moment so weitermachen wie gehabt, denn ...

  • schweigen ist gold?

    VIELEN DANK FÜR DEINE TIPS WERDEN VERSUCHEN SIE UMZUSETZTEN

  • Goldie-Linien-Unterschiede

    hi karin! hmm ich weiss nicht! aber meine emmylou hat keine fci papiere sondern leider IHV papiere ...

  • Futterzusätze

    Hallo Cordula ! Das wäre sehr nett von dir :0) Bist du das nicht auch gewesen mit der umfangreichen ...

  • Mittel gegen Inkontinenz

    Hallo Petra, hallo Elfi habe Eure Diskussion mit Spannung verfolgt. Mein 12 Jahre alter DSH ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren