Positive Bestärkung :: Hundeerziehung + Soziales

Positive Bestärkung

von Moni + Rudel(YCH) am 12. April 2002 09:39

Hallöle!

Wann fangen die leute an zu denken? es gibt weder für hunde noch für kinder eine gebrauchsanweisung und wenn es nach schema xy nicht klappt, dann wird schema ab ausprobiert.

warum nicht die teile aus allen schemata mixen und das, was für den hund passt, machen?

aber es ist ja immer einfach zu sagen: nach der methode geht das nicht. meist ist es der mensch, der versagt hat und nicht der hund.

moni

von Elke R.(YCH) am 12. April 2002 09:40

Hi P.H.

Bleibt nur zu hoffen, daß trotz Streit ein wenig von Deinen Argumenten angekommen ist und einen Nachdenkprozess in Gang setzt.

Liebe Grüße

Elke

von Dodo(YCH) am 12. April 2002 09:53

Hallo
Aufmerksamkeit durch Isolation, totaler Schwachsinn. Aufmerksamkeit habe ich bei meinem erreicht, das ich im gezeigt habe, das ich der tollste Spielkamerad, Schmuser und Arbeiter bin. Manchmal ist es sogar nervend, wenn andere Hunde spielen und meiner mich wieder anstupst, das ich seinen Ball werfe und er nicht mit den anderen spielt. Ich hoffe nur, das der Schuß nicht nach hinten losgeht. Eine Frage noch, was wollte er den mit seinem letzten Hund erreichen?
Dodo und Klette Richy (Welpen,Junghund und Begleithund)

von P.H(YCH) am 12. April 2002 10:19

Tschau Karli

Ein grauer Leistungshund. Nun es wird wohl schon ein guter sein, ich kenne den Züchter und der wird im einen guten auslesen. (schade für den Hund)

:der hund wird extreme
confused smileyozial
:motivierte Aggressionen

:und

:Territoriale
:motivierte Aggressionen

:zeigen

yawning smileyder er bricht komplett ins gegenteil--- zusammen,
:je nachdem um welchen hundetyp es sich handelt.

Das sehe ich ähnlich. Nur er will damit erreichen, dass der Hund sich auf ihn fixiert. Er hatte schon einen und mit dem spielte er auch viel. Nun der Hund verlor das Interesse an der Beute und so legte er halt noch nach. Dann kam ein Fuß laufen mit zwei Beuten, es wurde immer wie extremer gespielt und am Schluss ging gar nichts mehr. So kam er dann zu mir. Jetzt hat er einen IPO3 Hund, aber der Hund hat sein Limit erreicht, mehr bringt er nicht.

Aber er konnte seine Beutemotivation nie ablegen, war immer in einer Zwickmühle. Nun mit dem neuen Hund, will er es nun so probieren, das auf anraten eines Kollegen, der zwar immer wieder sehr gute Prüfungen läuft, aber das sehr unkonstant.

Nun ich bin auch nicht so, ich lasse einem seinen Still, wenn ich ihn von meinem nicht überzeugen kann. Aber ob es so noch Sinn macht? Ich weis es wirklich nicht. Hauptsächlich, wenn er etwas von mir nimmt, dann von einem anderen, dann wird die Methode noch untereinander gewechselt wenn man die Geduld verliert, usw.

Das ist doch sinnlos.

Gruß P.H

von Yna(YCH) am 12. April 2002 10:22

Hi P.H.,

muss mich mal Karli anschließen. Ein Hund, der isoliert wird (speziell von Artgenossen) wird natürlich seine Aufmerksamkeit verstärkt dem Besitzer zuwenden. Aber um welchen Preis!!! :-(
Außerdem schließe ich aus deinem Posting, dass der werte Herr beabsichtigt mit dem Hund an Prüfungen teilzunehmen. Und ich glaube da hat Karli Recht. Entweder haste dann einen Schisser neben dir oder einen aggressiven Hund. Wie soll Hund denn lernen andere Hunde/Leute auch mal links liegen lassen zu können, weil es grad Besseres zu tun gibt, wenn er sie überhaupt nicht kennen lernen darf???
So ein Hund dürfte kaum nervlich stabil durch solche Belastungen gehen können. Und wie auch immer: Das ist Tierquälerei! Dem A... gehört in den selbigen getreten!
Versuch doch nochmal ihm das drastisch klar zu machen. Wenn das nicht klappt, dann hau ihm eins auf die Omme! :-)

Gruß,
Yna

von Brigitte(YCH) am 12. April 2002 10:26

grinning smileyamit meint er, dass dieser Hund keinen Kontakt zur Außenwelt und fremden Leuten bekommt, nur das nötigste. Durch diese Handhabung will er erreichen, dass dieser Hund mehr auf ihn fixiert ist.

Was für ein Schwächling, hat panische Angst, sein Hund könnte andere und anderes interessanter finden, als ihn selbst. Wenn er denn solch ein Langeweiler und "Nichtmotivator" ist, wird die Isolation auch nicht das Gewünschte bringen, im Gegenteil, nach Beendigung der "Gefangenschaft" wird alles andere erst einmal vom Hund überbewertet, wenn auch leider dann angst- oder agressionsbesetzt.

:Nun es gab wieder mal Streit, weil ich wieder einmal mein Maul nicht halten konnte, auch nicht wollte.
: Was meint ihr dazu?
: Gruß P.H

Schone Deine Nerven, dieser Mensch ist und wird niemals ein Hundemensch!!! Frei nach Hesse: richte Deine Kraft dahin, wo Du helfen und heilen kannst!
Hier ist es aber ausssichtslos....
Gruß
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gemischtes Futter!

    Hallo Kathrin, blöde Frage - warum kaufst nicht einfach Flocken und gibst sie dazu ? Das wär doch ...

  • Deutscher Pinscher

    Hallo eve, : Ich werde mich weiterhin mit dem Wesen des DP beschäftigen. : ... ich rate ...

  • Sch. fressen = Nährstoffmangel?

    Hallo Sarah! : Das glaube ich nicht. Yorick hat als Welpe auch Sch... gefressen und : sowieso, fand ...

  • zu statistik inkontinenz""

    (ich persönlich auch nicht so ohne weiteres bei einem schweren Fall). dito. wie schon gesagt, dann ...

  • Rauferei - aber nix passiert

    Hi Habe mir nun lange überlegt ob ich mich überhaupt noch zu Wort melden soll. Weisst du Fiona, du ...

  • Baby und Hund

    : Hallo Dani, ich würde die Situation und die Gewohnheiten wenn das Baby da ist nicht ändern. Schließe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren