Resozialisierung-Hundeschule gesucht ! :: Hundeerziehung + Soziales

Resozialisierung-Hundeschule gesucht !

von Heidi(YCH) am 05. Mai 2002 20:39

Hi,

: Claudi hat gesagt, daß sie Fichtl kennt, das heißt aber nicht, daß sie schon bei ihm war! ;-) Ich denke schon, daß er ihr die entsprechenden Tipps geben kann, aber nicht jeder kommt mit Fichtl zurecht! Insofern bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn schon konsultiert hat!

klar... kann sein... aber wie gesagt: was besseres wird sie nicht finden (wie die zwei genannten Hundeschulen). oder?

:
: Wenn Du mit ND natural dogmanship meinst und Dich evtl. auskennst, möchte ich Dich interessehalber fragen, wie Jan Sozialkontakte in seine "Jagden" einbaut?!
:

hab mich auch mal bei einer ND-Huschu erkundigt. Hundi darf dich nie überholen, Hundi soll die meiste Zeit auf seinem Platz verbringen (ausser man arbeitet mit ihm) *kann-ich-ihn-gleich-in-zwinger-sperren*,
Hundi darf nur an "ausgewählten" Plätzen pinkeln (alles andere ist markieren und das darf nur der "menschen-Chef"winking smiley usw usw

Momentan les ich grad das Buch von ihm. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich Claudi diesen Regeln "unterwirft". diese Aussage ist jetzt ohne sie zu kennen... denn sie postet hier schon des öfteren (immer mit dem gleichen Problem). Und daraus schliesse ich dass sie irgendwie vergisst mal selbst tätig zu werden. Wenn sie denn Hunde braucht zum Training dann soll sie doch einfach mal in ein Hundeauslaufgebiet gehen. Im Englischen Garten gibts "gut sozialisierte" Hunde zu hunderten! Und auch noch in allen Grössen und "Mengen" (= wenn ich nur ab und an einen Hund treffen will geh ich früh morgens oder bei schlechtem Wetter, wenn es mal mehr Hunde sein sollen am Sonntag vormittag usw usw). Oder der Perlacher Forst, dort könnte sie sich noch langsamer an fremde Hunde "heranpirschen" und trainieren (dort kann man einfacher ausweichen als im Englischen Garten). Es gibt also genügend Möglichkeiten... Man muss sie nur nützen...


Anscheinend weiss sie ja was zu tun ist (ging in einem ihrer früheren postings hervor). Also soll sie sich vielleicht einfach mal auf die Socken machen und üben.

Grüsse

Heidi

von Syriebille(YCH) am 05. Mai 2002 21:43

Hallo Heidi,
dann sind wir uns einig in Bezug auf Claudia!!
Nach dem Bericht in einer Hundezeitung kürzlich, habe ich mir den Buchkauf ND gespart!
Wo parke ich am besten für den Perlacher Forst, wenn ich von der A96 komme?

Ja, ja, der EG, ich war auch schon gaaaanz alleine dort unterwegs, verzeifelt auf der Suche nach gut sozialisierten Hunden für meinen noch nicht verkauften Welpen!!!
Liebe Grüße
Sybille

von Heidi(YCH) am 05. Mai 2002 21:50

Hi,

: dann sind wir uns einig in Bezug auf Claudia!!

inwiefern? dass sie mal selber aktiv werden soll oder dass sie bei ND nicht besser aufgehoben ist als zb. beim Fichtlmaier?

: Nach dem Bericht in einer Hundezeitung kürzlich, habe ich mir den Buchkauf ND gespart!

Ich hoffe dass ich es bei ebay zu einem guten Preis weiter bringe. Wollte es nämlich unbedingt gelesen haben...

: Wo parke ich am besten für den Perlacher Forst, wenn ich von der A96 komme?

Müsste meine Strassenkarte suchen. Aber ich parke (war noch nicht oft dort) in der Münchner-Kindl-Strasse. Dort kann man dann gleich loslaufen. Ich kuck aber morgen nochmal in die Karte.
Kann dir aber nich sagen ob es günstig ist wenn du von der A96 kommst...

Ist Augsburg näher/günstiger für Dich? Dort gibts den Siebentischwald.
Ist dem Perlacher Forst ganz ähnlich. Meiner Meinung nach auch Wildfrei. Auch jede Menge Wege dort zum laufen und man kann Hunden ausweichen (oder auch nicht). Dort trifft man aber weniger Hunde als im Perlacher Forst.


:
: Ja, ja, der EG, ich war auch schon gaaaanz alleine dort unterwegs, verzeifelt auf der Suche nach gut sozialisierten Hunden für meinen noch nicht verkauften Welpen!!!

kenn ich, kenn ich... ich fahr immer hin damit mein (gut sozialisiertes)Landei öffter mal "neue" Hunde sieht... tja.. aber die Münchner sind wohl Morgenmuffel... oder "Gut-Wetter-Hunde-Halter" *lach*
dafür zertrampeln sie dich dort wenn mal die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.


Grüsse

Heidi

von Heidi(YCH) am 05. Mai 2002 22:04

Hi nochmal,

also: Es ist schon die "Münchner-Kindl-Str." in der ich immer parke.

Hab aber gesehen dass der "Forstenrieder Park" für Dich (wenn du von der A96 kommst) günstiger wäre. Den kenn ich aber nicht (weiss also nicht was dort an Hunden unterwegs ist) sieht aber laut Strassenpaln so ähnlich/genauso aus wie der Perlacher Forst.

Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüsse

Heidi

von ClaudiaII(YCH) am 06. Mai 2002 08:46

Hallo Heidi,
:
: Ihr genügen die beiden besten Hundeschulen bei ihr in der Gegend (animal-learn und fichtelmeier) nicht... Was soll sie dann mit ND anfangen?!?!

Stimmt schon, aber es gibt halt nicht viele, die gerne hören, daß sie den Hund selber vermurkst haben und was sie alles falsch gemacht haben. Das heißt dann natürlich auch Konsequenzen eingehen. Da heißt es dann KOMPLETT umdenken und seine ganzen Umgangsformen völlig umschmeißen. Beispielhaft finde ich hier gerade ein Thread zum Thema Hund hebt sein Bein bevor er zu mir kommt (will jetzt keine neue Diskussion aufwerfen, nur meine Meinung!!). Ich sehe das als Dominanzgeste, und wie viele sagen, ihr Hund mache das auch aber das sei doch nieeee ein Zeichen von Dominanz...

Wie soll man jetzt reagieren, wenn jemand nicht bereit ist, dieses Umdenken einzugehen? Ich werde mich demnächst mal mit Claudi treffen, auch wenn es ihr nur ein klitzeklein wenig weiterhelfen sollte, immerhin ein kleines Stückchen. Vielleicht kann ich sie ja noch überreden/überzeugen, einmal als passiver Zuschauer mit zum Fichtlmeier zu gehen. Und wenn nicht, dann gehe ich auch gerne weiter mit ihr zu zweit spazieren, und hoffe einfach, daß es vielleicht ein klein wenig nützt. Und Spaß macht es ja auch noch :-)

Gruß
Claudia

von Heidi(YCH) am 06. Mai 2002 11:17

Hi ClaudiaII,

: :
: : Ihr genügen die beiden besten Hundeschulen bei ihr in der Gegend (animal-learn und fichtelmeier) nicht... Was soll sie dann mit ND anfangen?!?!
:
: Stimmt schon, aber es gibt halt nicht viele, die gerne hören, daß sie den Hund selber vermurkst haben und was sie alles falsch gemacht haben. Das heißt dann natürlich auch Konsequenzen eingehen. Da heißt es dann KOMPLETT umdenken und seine ganzen Umgangsformen völlig umschmeißen.

;o)) genau das wollte ich damit sagen. Wobei mir zu Ohren gekommen ist dass der Fichtlmaier nicht nur "direkt" ist, sondern auch einen extrem ruppigen Ton drauf hat... Was ich persönlich nun auch wieder nicht sooo toll finde. Aber wenn´s den Hunden hilft....


: Beispielhaft finde ich hier gerade ein Thread zum Thema Hund hebt sein Bein bevor er zu mir kommt (will jetzt keine neue Diskussion aufwerfen, nur meine Meinung!!). Ich sehe das als Dominanzgeste, und wie viele sagen, ihr Hund mache das auch aber das sei doch nieeee ein Zeichen von Dominanz...

Naja... das ist halt Interpretationssache... aber versprochen: keine Diskussion dazu yawning smiley))

:
: Wie soll man jetzt reagieren, wenn jemand nicht bereit ist, dieses Umdenken einzugehen? Ich werde mich demnächst mal mit Claudi treffen, auch wenn es ihr nur ein klitzeklein wenig weiterhelfen sollte, immerhin ein kleines Stückchen. Vielleicht kann ich sie ja noch überreden/überzeugen, einmal als passiver Zuschauer mit zum Fichtlmeier zu gehen. Und wenn nicht, dann gehe ich auch gerne weiter mit ihr zu zweit spazieren, und hoffe einfach, daß es vielleicht ein klein wenig nützt. Und Spaß macht es ja auch noch :-)
´
finde ich toll dass du dass machst!

Liebe Grüsse

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren