Schußangst bei Hunden :: Hundeerziehung + Soziales

Schußangst bei Hunden

von Ursula(YCH) am 10. September 1999 16:20


Meine zwei Hündinnen, eine Berner Sennenhündin, 8 Jahre und eine Neufundländerhündin, fast 5, leiden seit etwa 3 Jahren an Schußangst. D.H. nicht nur Schüsse, sondern auch Auspuffknallen, Silvester usw. macht ihnen Panik. Die bernerhündin hat auch Angst vor Gewitter, was der Nuefi nicht hat. Ich habe schon einiges versucht, sie wieder an Schüsse zu gewöhnen, mir ist auch nicht bewußt, daß mal etwas passiert ist in Verbindung mit Schüssen. Ich habe es dann aufgegeben und nehme sie so, wie sier sind. Nun interessiert mich aber, ob vielleicht jemand Erfahrung in der beziehung mit Bachblüten / Homöopathie gemacht hat ! Vielleicht könnte das noch helfen, denn gerade Silvester ist immer eine starke Belastung für meine zwei.

von Dogman(YCH) am 14. September 1999 07:45

:
: Meine zwei Hündinnen, eine Berner Sennenhündin, 8 Jahre und eine Neufundländerhündin, fast 5, leiden seit etwa 3 Jahren an Schußangst. D.H. nicht nur Schüsse, sondern auch Auspuffknallen, Silvester usw. macht ihnen Panik. Die bernerhündin hat auch Angst vor Gewitter, was der Nuefi nicht hat. Ich habe schon einiges versucht, sie wieder an Schüsse zu gewöhnen, mir ist auch nicht bewußt, daß mal etwas passiert ist in Verbindung mit Schüssen. Ich habe es dann aufgegeben und nehme sie so, wie sier sind. Nun interessiert mich aber, ob vielleicht jemand Erfahrung in der beziehung mit Bachblüten / Homöopathie gemacht hat ! Vielleicht könnte das noch helfen, denn gerade Silvester ist immer eine starke Belastung für meine zwei.

Allo Ursula
laut Auskunft manch TA ist es bei manchen Hunden normal, wenn sie im Alter an Schußangst leiden. Meist jedoch ist diese Angst mit einer Situation verbunden, in denen die Hunde ein schlechte Erfahrung gemacht haben.

Gruß Dogman

von helga(YCH) am 15. September 1999 14:31

: :
: : Meine zwei Hündinnen, eine Berner Sennenhündin, 8 Jahre und eine Neufundländerhündin, fast 5, leiden seit etwa 3 Jahren an Schußangst. D.H. nicht nur Schüsse, sondern auch Auspuffknallen, Silvester usw. macht ihnen Panik. Die bernerhündin hat auch Angst vor Gewitter, was der Nuefi nicht hat.

Ganz werden sie die angst nie los. Bachblüten aspen und gorse,sonst natrium muraticum. ansonsten hilft nur die bettdecke und abwarten.
ein tip entwurmen, verwurmte hunde sind ängstlich.

helga

von Alex(YCH) am 15. September 1999 15:39

Hallo Helga,

: ein tip entwurmen, verwurmte hunde sind ängstlich.

Das ist ja eine interessante Theorie. Wo hast du sowas denn her !???

Alex

von helga(YCH) am 16. September 1999 07:21



: : ein tip entwurmen, verwurmte hunde sind ängstlich.

hallo alex

vor ca 20 jahren in einem artikel gelesen, bei meinem hunden auch festgestellt. meine kleine hündin bellt immer wenn die kur fällig wird. beobachte mal deinen hund. übrigens ich habe 4 krawallschachteln.
man sollte nichts bei tieren für unmöglich halten

tschüss ungläubiger

mfg helga

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage

    Hallo Heike, verbieten kann es Dir Niemand, aber es wird nicht gerne gesehen. Liebe Grüße Petti

  • Wieviel Futter?

    Hallo Svenja, ich füttere meinen Hunden und Katzen außer Frischfleisch, noch die Dosennahrung von ...

  • Angriff

    Hallo Sonja, wenn Du bedenken hast, wegen der negativen Erfahrung, kannst du Dir Rescuetropfen ...

  • Wie radikal darf Tierschutz sein ?

    Hallo Peter ! Ich kann Deine Einstellung gut verstehen. Es gibt immer wieder Tage, da möchte ich ...

  • Konsumartikel Hund oder was?

    Hallo, meine Antwort wäre: "Danke für Ihr Interesse, wir haben uns anders entschieden!" Wir sind ...

  • Geburtstag feiern!?!

    : Hallo an alle! : : Demnächst steht der 1. Geburtstag unseres Hundes an. Meine Tochter ist schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren