Hilfe Sie verbellt jeden! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe Sie verbellt jeden!

von Melanie(YCH) am 18. Juni 2002 14:03

Hallo Zusammen
Ich habe ein Westi Namens Luna. Sie ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich ist Sie ein richtiger Goldschatz, wenn nur nicht dass kläffen wär. Wenn ich mit Ihr nach draussen gehe, bellt sie jeden Hund und Passant an, dabei wedelet sie und springt auf die Person oder den Hund zu, sobald der Passant sie streichelt legt sie sich auf den rücken und geniesst es. Bei den Hunden ist es das gleiche sie springt auf diese zu und legt sich auf den Rücken. Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.b. Schnauzengriff, am Nacken packen, lautes "Aus" oder "Pfui", Wasser anspritzen u.s.w.

Für einen Rat wär ich sehr dankbar.
Es liebs grüessli Melanie

von babs(YCH) am 18. Juni 2002 14:35

: sobald der Passant sie streichelt legt sie sich auf den rücken und geniesst es. Bei den Hunden ist es das gleiche sie springt auf diese zu und legt sich auf den Rücken.
:
hallo melanie
deine kleine luna hat gelernt, dass sie durch kläffen und auf die person / hund zustürmen zu streicheleinheiten und spielen kommt. sie hat diese streicheleinheiten mit dem kläffen verknüpft.
ich würde ihr an deiner stelle die erfolgserlebnisse streichen, indem ich sie rechtzeitig anleine und somit verhindere, dass sie auf die personen/hunde hinstürmen kann (selbstbelohnend). dann würde ich langsam auf das objekt der begierde hinlaufen (event. im bogen, damit sie sich ein wenig beruhigt), vielleicht kurz davor anhalten, sie event. versuchen abzulenken mit leckerli/spiel...und sobald sie nicht mehr kläfft, sie zu den personen/hunden hinlassen..(natürlich mit vorheriger absprache der besitzer)
mit der zeit und mit viel geduld lernt luna, dass sie nur zu personen/hunden kann, wenn sie NICHT kläfft...
viel erfolg!
grüessli
babs
:

von babs(YCH) am 18. Juni 2002 14:38

hab noch was vergessen:
bitte nicht am nacken packen! das schmälert nur das vertrauen des hundes in dich, da der nackenschüttler mit tötungsabsicht verbunden wird!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren