Mein Hund mag nicht suchen :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund mag nicht suchen

von Karsten(YCH) am 19. Juni 2002 16:32

Hi Leute,
mein kleiner mag nichts suchen wenn ich ihm etwas verstecke!
Könnt ihr mir ein paar nette Tipps geben wie ich ihm das suchen attraktiv mache!

von Petra Haus(YCH) am 19. Juni 2002 17:11


: mein kleiner mag nichts suchen wenn ich ihm etwas verstecke!
: Könnt ihr mir ein paar nette Tipps geben wie ich ihm das suchen attraktiv mache!
:
Hallo Karsten,
vielleicht bringt es was, wenn du zu Beginn z.B. interessante Leckerlis
so "versteckst", dass er sieht, wo du sie hinlegst... Dann darf er sie suchen und behalten. Und dazu wird er noch ganz doll gelobt!
Dann erweitern auf Spielzeug suchen und immer besser verstecken. Das geht gut in Kombination "Bleib Sitz" bzw. "Platz" und der Hund muss warten. Zuerst würde ich das in der Wohnung machen. Später geht es dann auch draußen, wenn er mag *g*
Wie alt ist dein Kleiner denn? Ist er noch ein Welpe? Schließlich muss alles gelernt werden, auch das Suchen und Spielen. Bitte nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Auf jeden Fall musst du zuerst sein Interesse an dem Teil wecken, was du verstecken möchtest. Alles Weitere kommt irgendwann von alleine...



Wünsche dir recht viel Erfolg!

Petra

von Karsten(YCH) am 19. Juni 2002 19:17

Ja danke,
so hab ich heute auch mal angefangen zu üben. Icxh mein das mit den Leckerlis ich schätz mal das echt der beste Weg

von Horst(YCH) am 20. Juni 2002 06:10

Hallo Karsten,

ich habe für unsere Hunde Spielzeug versteckt z.B. Kongs;
und in dieses Spielzeug habe ich Leckerchen gelegt.
Das Ganze ging mit viel Trara vonstatten (so durften sie beim Füllen des Spielzeugs zukucken), so dass sie vor lauter Aufregung kaum noch zu bremsen waren.

Horst

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kommen mit Platz

    Hallo : Ich rufe jetzt seit eingen TAgen nur einfach ab, ohne ein Platz einzubauen. Trotzdem zögert ...

  • Zweiter Hund - Rüde oder Hündin?

    Wenn deine Hündin so sozial ist und die zweite als Welpe dazukommt, kann eigentlich nicht viel ...

  • noch keine Läufigkeit

    Hallo Ina, unbedingt zum Tierarzt gehen, wenn die Rüden so interessiert sind ohne das eine Läufigkeit ...

  • kann man einen Hund umtaufen?

    Hallo, mir gefällt der Name ganz gut (aber das ist wohl irrelevant). Mein Hund musste sich im Alter ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    Hi leute, gegen die rechtsform gmbh hätte ich nix - wenn sich einer z. b. einen teuren agility- platz ...

  • Rückenschmerzen!

    Hallo Claudia, das klingt alles sehr bekannt - ist dein Hund am Rücken druckempfindlich? Ist es bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren