Ohne Titel :: Hundeerziehung + Soziales

Ohne Titel

von Uschi(YCH) am 13. Juli 2002 07:29

Hey,

meine Hündin hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sind wir alleine unterwegs kann ich sie abrufen. Sobald ihre beiden Kumpel dabei sind, hört sie wie ein Sack Flöhe und jagd alles, was ihr in die Quere kommt. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr dies abgewöhnen kann?
Gruß Uschi

von Kat(YCH) am 13. Juli 2002 11:32

. Sind wir alleine unterwegs kann ich sie abrufen. Sobald ihre beiden Kumpel dabei sind, hört sie wie ein Sack Flöhe und jagd alles, was ihr in die Quere kommt. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr dies abgewöhnen kann?

Dann solltest du erstmal nicht mehr mit diesen beiden anderen Hunden da laufen, wo es was zu jagen gibt sondern nur mit deiner Hündin alleine dort Gehorsam üben. Und dann langsam die Ablenkung steigern, vielleicht erst einer der anderen Hunde, dann erst beide, evtl auch mit Schleppleine üben. Würde es aber möglichst sofort angehen, da Jagen wohl eine der übelsten Unarten von Hunden ist...
Kat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren