Hund wälzt sich :: Hundeerziehung + Soziales

Hund wälzt sich

von Karin(YCH) am 12. Juli 2002 05:14

Hilfe, meine Retriever Hündin hat die schreckliche Angewohnheit sich in allem zu wälzen was stinkt. Da wir viel am See laufen findet sie des öfteren einen toten Fisch, schrecklich!!! Der Geruch geht auch durchs Baden erst nach Tagen weg. Wie kann ich ihr das Wälzen abgewöhnen?
Gruß Karin

von marion(YCH) am 12. Juli 2002 07:22

Hallo Karin,

mal abgesehen davon das es nun mal ein Hund ist und das Verhalten völlig normal ist..... ich aber auch mit dem Gestank nicht leben konnte *g* habe ich es meiner mit einer Wurfkette abgewöhnt, das sie das immer auf Abstand gemacht hat. Ansonsten wenn ich es rechtzeitig sehe dann rufe ich sie schon vorher ab.

Gruß Marion

von Marion(YCH) am 12. Juli 2002 08:27

Hallo Karin,
deinen Tipp mit der Wurfkette werde ich heute gleich mal ausprobieren, Danke!
Gruß Marion

von Sabine(YCH) am 12. Juli 2002 08:33

Hi Karin,
ich kenne das nur zu gut, hab auch so eine Hündin. Wenn ich merke , das sie an einer Stelle lange schnüffelt, rufe ich sie sofort zurück, gelingt leider nicht immer und dann liegt sie auch in ihrendetwas Ekligem und wälzt sich genüsslich.
Ich glaub da muss man mit leben.
Sabine

von Maren(YCH) am 12. Juli 2002 10:54

Hallo Karin,
mhhh und wenn du es ihr nich abgewöhnt kriegst oder vielmehr immer hat man ja keine Chance dann besorg dir Hudetrockenschampoo...........das hilft Wunder,wollte es selber kaum glauben aber hund einpudern ,ausbürsten und fieser Geruch wech
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xenolein

von josh(YCH) am 12. Juli 2002 12:16

Ist nicht abzugewöhnen. Alle Retriever, die ich kenne, finden toten Fisch (Du hast recht, stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel) fantastisch. Rehkadaver im Wald sind auch super, von Kuhfladen hier auf den Alpwiesen ganz zu schweigen. Gewöhnliche Schlammpfützen halten sie ebenfalls für ein Paradies.
Trockenshampoo (nicht parfümiert!) wirkt wahre Wunder. Ansonsten stelle ich den Hund in den Garten und mache den Schlauch an... und behalte sie beim Laufen am Wasser im Auge, um sie rechtzeitig abzurufen. Mehr kann man da meines Erachtens nicht tun, daher take it easy...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren