VerkehrsmittelProblem und bissig! :: Hundeerziehung + Soziales

VerkehrsmittelProblem und bissig!

von Marie&Johanna&Leah(YCH) am 16. Juli 2002 22:28

Hallo,
meine Freundin und ich führen seit längerer Zeit eine Setter-Mix Hündin gassi.(6 Jahre)
Früher wurde sie zweimal von einem weibchen gebissen.Wenn sie jetzt ein weibchen sieht rastet sie total aus.(Echt!!!)
Sie ist sonst total lieb und ausgeglichen aber auf die dauer ist es halt blöd wenn wir dauernd gucken müssen ob da ein hund kommt...


das zweite problem ist: Wenn sie im bus,u-bahn oder so ist dann schäumt sie und spuckt und kotzt fast!
Kann man da was dagegen tun?

MFG,
Johanna&Marie

von Alex & Aris(YCH) am 17. Juli 2002 10:20

Hallo ihr Beiden,

..........das sind natürlich Probleme, die man lösen kann. Aber ich meine um die Problemlösung müssen sich zuallererst die eigentlichen Besitzer kümmern. Es ist unverantwortlich einen Hund, der Unverträglichkeiten zeigt mit Kindern/Jugendlichen Gassi-Gehen zu lassen.
Wie alt seid ihr beiden und welche Erfahrung habt ihr mit Hunden???

Grüsse Alex

von Gisela(YCH) am 17. Juli 2002 16:15


Hallo,
was das Busfahren anbelangt, so kann ich von meiner Hündin berichten, daß sie panische Angst vorm Autofahren hatte. Sie sapperte und musste auch einige male brechen. Wenn sie gemerkt hat, wir fahren Auto, wollte
sie erst gar nicht aus dem Haus.
Ich habe lange Zeit geübt, ins Auto gesetzt, ohne zu fahren, und dann wieder aussteigen. Außerdem haben wir anfangs nur k u r z e Strecken zurückgelegt und dann das Autofahren mit einem Spaziergang verbunden, so daß meine Hündin jetzt das Autofahren mit etwas Schönem verbindet. Heute ist alles kein Problem mehr. Man muß halt Geduld und Zeit aufwenden.
Was die Bissigkeit der SetterHündin angeht, so sollten die eigentlichen Besitzer mal eine wirklich gute Hundeschule aufsuchen. Ich kenne einige Hunde, die durch ihre schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden zu Beißer geworden sind.
Gisela

von Iris(YCH) am 17. Juli 2002 17:19

: Hallo,
: meine Freundin und ich führen seit längerer Zeit eine Setter-Mix Hündin gassi.(6 Jahre)
: Früher wurde sie zweimal von einem weibchen gebissen.Wenn sie jetzt ein weibchen sieht rastet sie total aus.(Echt!!!)
: Sie ist sonst total lieb und ausgeglichen aber auf die dauer ist es halt blöd wenn wir dauernd gucken müssen ob da ein hund kommt...
:
:
: das zweite problem ist: Wenn sie im bus,u-bahn oder so ist dann schäumt sie und spuckt und kotzt fast!
: Kann man da was dagegen tun?
:
: MFG,
: Johanna&Marie
:
Hallo Johanna und Marie ,
gegen das sabbern und kotzen kann man es mit cocculus C200 versuchen. Bitte aber einen Homöopathen aufsuchen damit der die Potenz entscheidet.Bittet die Besitzer der Hündin einen Tier -Homöopathen aufzusuchen.Das hilft in vielen Fällen. Dennoch solltet ihr mit der Hündin unter Anleitung üben.Eine gute Hundeschule kann da hilfreich sein. Das auch in Bezug auf die Bissigkeit der Hündin. Hier muss trainiert werden , aber das ist eher die Sache der Besitzer.Ich weiß nicht wie alt ihr seid , aberdie Verantwortung tragen die Besitzer und die müssen unbedingt was mit der Hündin unternehmen.
Grüße Iris

von Johanna&marie(YCH) am 19. Juli 2002 16:30

Wir sind beide 13!
Aber wir können den Hund gut festhalten im Notfall der ja ziemlich häufig ist :-)

Sie knurrt auch nur wenn die andere Hündin sich nicht sofort unterwirft!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie viel im Monat?

    : Was ich zudem zu Bedenken gebe: Oftmals bleibt es nicht bei einer Leine, einem Halsband und einer ...

  • Clicker-Freunde-Treffen ind Ludwigshafen

    Hallo Michael, ja, den gibt es und zwar am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in Ludwigshafen. Der letzte ...

  • K1/K2/K3

    Hallo Irina, zu Vitamin D und Knochenstörungen vermag ich nicht allzuviel zu sagen. Sichger ist, dass ...

  • Dackel-Vorurteile""

    :Was ich von Menschen nicht immer sagen kann. : Da hast du wohl Recht, Tina! Mein Hund und auch die ...

  • Anfänger bei BARF

    Hi, warst Du schon mal auf der Barfer- Seite? Besuch lohnt sich! Verträgt DEin Hund Huhn generell ...

  • Nahrungsergänzungsmittel nötig ?

    Erzähl doch mal was von Deinen Erfahrungen, würde mich wirklich interessieren ! Lieber Tom, das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren