Dog-Akademie? :: Hundeerziehung + Soziales

Dog-Akademie?

von Susi & Ronni(YCH) am 21. August 2002 12:19

Hallo alle,

Weiß jmd. genaueres über die Hundeschule "Dog-Akademie" in Dingolfing? Heute las ich folgendes Inserat in der Zeitung:

"Hundetrainer gesucht
zur Gründung einer Hundeschule in ihrer Nähe. Wir bilden sie aus.
Dog-Akademie."

Liebe Grüsse von Susi & Ronni




von gila(YCH) am 21. August 2002 13:37

: Hallo alle,
:
: Weiß jmd. genaueres über die Hundeschule "Dog-Akademie" in Dingolfing? Heute las ich folgendes Inserat in der Zeitung:
:
: "Hundetrainer gesucht
: zur Gründung einer Hundeschule in ihrer Nähe. Wir bilden sie aus.
: Dog-Akademie."
:
: Liebe Grüsse von Susi & Ronni

Hallo Susi,

falls es sich um ein Angebot handelt innerhalb von einigen Tagen eine Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren und anschließend sofort eine HS zu eröffnen, dann würde ich das Geld sparen.

liebe Grüße

GIla

von Susi & Ronni(YCH) am 21. August 2002 14:47

Hi Gila,

Habe bei einem Telefonat weder den Namen des Leiters noch den genauen Ausbildungsort noch die Art der Hundeausbildung erfahren können (die richtet sich ja individuell nach dem Hund bzw. seiner Triebveranlagung, war die Auskunft).
Auf die Frage ob man sich die "Arbeit" mit den Hunden mal unverbindlich ansehen könne bekam ich zur Antwort (wiederholt):
Ich solle meine Adresse angeben und würde dann zu einem Info-Treff eingeladen.

Was denkt "man" sich dabei??

Mich interessiert die Qualität dieses Angebotes. Habe hier noch nie davon gehört und möchte gerne wissen was um mich in der Hundeszene genau "abgeht" *grins* oder nicht..
.
Liebe Grüsse von Susi & Ronni


von gila(YCH) am 21. August 2002 15:51

: Hi Gila,
:
: Habe bei einem Telefonat weder den Namen des Leiters noch den genauen Ausbildungsort noch die Art der Hundeausbildung erfahren können (die richtet sich ja individuell nach dem Hund bzw. seiner Triebveranlagung, war die Auskunft).
: Auf die Frage ob man sich die "Arbeit" mit den Hunden mal unverbindlich ansehen könne bekam ich zur Antwort (wiederholt):
: Ich solle meine Adresse angeben und würde dann zu einem Info-Treff eingeladen.
:
: Was denkt "man" sich dabei??
:
: Mich interessiert die Qualität dieses Angebotes. Habe hier noch nie davon gehört und möchte gerne wissen was um mich in der Hundeszene genau "abgeht" *grins* oder nicht..
: .
: Liebe Grüsse von Susi & Ronni

Hallo Susi
hört sich nicht gerade sehr seriös an.
Lass Dich doch einladen auf diesen sog. Info Treff, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen.

Ich kann mich an ein Inserat erinnern, dass ich hier in unserer Gegend vor einiger Zeit öfter gelesen habe, mir fällt leider der Name der HS die dies veranstaltet im Moment nicht ein, dort bietet man eine "fachlich gute Ausbildung" innerhalb von 2 !!! Tagen an. Anschließend kann man dann sofort eine HS eröffnen.
Vielleicht handelt es sich um dasselbe Angebot?

liebe Grüße

Gila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • TA in Hamburg!

    Hallo Tina, ich hätte noch die Frage an Dich richten wollen, ob Du denn bisher , d. h. seit Du Dein ...

  • Haarausfall nach Geburt

    Hallo Kathi, Biotin Tabletten bekommst Du auch im Fressnapf o.ä. Grüsse Heike

  • Tetanus bei Hunden?

    Hallo Helga, : wie kann der Hund behandelt werden, wie stehen die Chancen auf : Genesung, kann der ...

  • Hunde erschossen - Jagdgesetz in Bayern?

    hei alex in büchern steht viel- die reale rechtsprechung sieht oft anders aus. aber nicht den kopf ...

  • Sonnenbrand auch auf schwarzer Nase?

    Hallo Heidrun! Habe ich heut bei meinem Rüden auch festgellt, hat auch ne schwarzen Nasenspiegel und ...

  • Jagd oder Fetthund?

    Wow! Das ist genau der Typ, den ich suche ;-) Eigentlich müsste ich dir ja böse sein ;-) denn ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren