Kein Platz mehr bei Matschboden :: Hundeerziehung + Soziales

Kein Platz mehr bei Matschboden

von Brigitte+Emily(YCH) am 26. November 2002 18:53

Hallo,

habe noch ein Problem vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, seit dem der Boden so matschig und naß ist macht mein Hund (11 Mon.) kein Platz und bleib mehr, sie legt sich zwar kurz hin hat aber den Bauch nicht am Boden und steht dann sofort wieder auf, vorher als das Wetter noch besser war hat das wunderbar geklappt und ich konnte sie prima im Garten ablegen.

Ich lege sie sowieso nicht in die größte Matschpfütze ab sondern achte darauf das es einigermassen trocken ist aber es hilft nichts, wie kann ich ihr das am besten beibringen, bin derzeit dabei es mit dem clicker zu versuchen, wir sind aber nicht recht viel weiter gekommen.

Danke für die Tipps.

von Robi(YCH) am 27. November 2002 08:10

seit dem der Boden so matschig und naß ist macht mein Hund (11 Mon.) kein Platz und bleib mehr.

Mein Vorgänger hatte zu Beginn die gleichen "Probleme". Ich habe
ihn dann eben in eine wirkliche Pfütze gelegt und sobald "der Herr"
wirklich nass war, hat er sich überall hingelegt.
Das Sitz klappte auch erst, als sein Hinter wirklich nass war.
Die ganze Prozedur nicht gerade fair, aber es hat geholfen ohne
zu schimpfen.

von Marianne(YCH) am 27. November 2002 09:35

Hallo,
ich kann mich da Robi nur anschliessen:
Meine Dame sollte an einer Prüfung für Wasserrettung (!) auch einen Gehorsam an Land machen, mit Platz. Musste ihr Doppelkommando geben, damit sie sich ins feuchte Gras legte(!!!) Ist scheinbar nicht das gleiche wie Schwimmen... Habe ihr danach vor Prüfungen immer den Bauch angefeuchtet und dann hat sie sich problemlos ins feuchte Gras oder sogar in Pfützen gelegt...
Hoffe, das gibt Dir eien Hinweis
LG
Marianne + Rudel

von Corina(YCH) am 27. November 2002 12:41

Hallo Brigitte

Ich kann mich den anderen Meinungen auch nur anschliessen. Habe auch so ein Fräulein dass sich nicht gerne ins nasse Gras setzt od. legt. Als sie dies das erste mal angefangen hat (schwimmen tut sie übrigens gerne) hab ich sie dann halt auch in einen wirklich nassen Platz gelegt und jetzt gehts eigentlich ganz gut. Nur manchmal haben wir doch noch ein bisschen "Zank" untereinanander wegen dem Platz machen. Aber es geht schon viel besser. Denke Fleiss, Ueben und viel Geduld.... (nicht schimpfen)dass wird Euch sicher beide auch ans Ziel bringen.

Viele Grüsse
Corina

von Aramis(YCH) am 28. November 2002 06:09

Hallo,

ich weis nicht was Du für einen Hund hast. Ich habe Dalmatiner und da diese keine Unterwolle haben, frieren sie sehr schnell und es ist ihnen unangenehm. In der Hundeschule habe ich einen Decke bei udn ansonsten brauchen sie sich nicht hinlegen oder ebend nur angedeutet. Mir ist die Gesundheit meiner Hunde wichtiger als der bedingungslose Gehorsam. Das geht übrigesn bei fast allen Dalmatiner Besitzern so, auch wenn wir auf den Hundeplätzen belächelt werden, wenn sich unsere Hunde ohne Decke nicht hinlegen müssen. Bei meiner Hundeschule ist es zum Glück kein Problem, da darf jeder Hund bei Kälte oder Nässe auf einer Decke liegen.
Gruß
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Kai, ich denke wir könnten noch Tage lang über Sinn und Unsinn einer Begleithundeprüfung ...

  • Unfassbar!

    Hey Krissy, :Ich habe meine Hunde laufen lassen. (Es ist da auch nicht verboten!!!) dass es nicht ...

  • Komische Anfaelle

    Hallo Susanne! Uns ist es mit unserer 9 1/2 Monate alten Jacky- Hündin ähnlich ergangen. Um Epilepsie ...

  • Wer gibt Hühnerhälse

    Hi, meine Hunde bekommen Putenhälse, Hühnerklein usw. Vertragen sie hervorragend! Der Verdauungstrakt ...

  • welches dosenfutter

    :Wenn ich dann immer wieder mitkriege, daß Züchter Effen empfehlen, nur weil sie die Produkte super ...

  • Platz aus der Bewegung

    Grüß Dich Jana, Stefan meinte : : ich glaube, dein Hund hat Platz noch nicht richtig kapiert. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren