markierende Hündin ? :: Hundeerziehung + Soziales

markierende Hündin ?

von maxi(YCH) am 05. Januar 2003 16:25

seit 6 Wochen sind wir stolze Besitzer einer kleine Labi-Dame. Es gibt überhaupt keine Probleme mit ihr, ich habe jedoch eine kleine Frage. seit ca. zwei Wochen bleibt sie alle paar Meter sitzen undhinterlässt ein paar Tröpfchen obwohl sie wenn wir zum Haus rausgehen eine richtig schöne Pfütze macht. Markieren Hündinnen auch ??? oder hat sie's vielleicht auf der Blase?? :-) wäre ja kein Wunder bei dem Wetter

von Marianne(YCH) am 05. Januar 2003 16:32

Hallo,

jaaaaa, Hündinnen markieren auch, gewisse heben soagr das Bein dazu! Habe selbst 2 solche.
Aber ich denke, Deine "Kleine" Labi-Dame ist wohl sehr jung, wahrscheinlich noch zu jung um zu markieren.
Ich an Deiner Stelle würde sie schnell einem TA zeigen, denn eine Blasenentzündung kann ja nicht ausgeschlossen werden.
Liebe Grüsse + schreib mal, was der TA herausgefunden hat.
Marianne + Rudel

von Wilma u. Arno(YCH) am 05. Januar 2003 16:36

Hallo Maxi,

wie alt ist euer Hund denn ?

Wenn sie noch ein Welpe ist, würde ich auch erstmal auf eine Blasenentzündung tippen und sie dem TA vorstellen.

Ansonsten, ja, die meisten Hündinnen markieren. Und evtl. könnte das auch der Vorläufer der ersten Läufigkeit sein.
Gruß
Wilma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren