einmal ist keinmal? :: Hundeerziehung + Soziales

einmal ist keinmal?

von buddy(YCH) am 03. März 2003 09:28

Hallo Hundefreunde,

Zitat eines Bekannten von mir:
"Der einmalige Einsatz des Teletakt-Geräts ist gerechtfertigt, weil er das Verhaltensproblem für alle Zeiten löst. Dem Hund werden so weitere unangenehme Maßnahmen wie Leinenzwang, zuwenig Auslauf usw. erspart."

Eure Meinungen, bitte?!

Gruß
buddy

von Kathi(YCH) am 03. März 2003 09:35

Hi,

wenn man das Gerät bei der einmaligen Anwendung auf Röststufe einstellt, ist das Problem sicher erledigt.

Gruß
Kathi

von buddy(YCH) am 03. März 2003 10:18

Hallo Kathi,

: wenn man das Gerät bei der einmaligen Anwendung auf Röststufe einstellt, ist das Problem sicher erledigt.

Haha ;-(((
Nein, im Ernst: gibt es nicht tatsächlich Fälle, wo eine einmalige "Behandlung" ausgereicht hat, um den Hund für alle Zeiten von seinem unerwünschten Tun abzuhalten?

Gruß
buddy

von Martin + Mirko(YCH) am 03. März 2003 10:33

Grüß Dich Buddy,

dein bekannter sagte:

: "Der einmalige Einsatz des Teletakt-Geräts ist gerechtfertigt, weil er das Verhaltensproblem für alle Zeiten löst.

Wenn es dann so wäre. Die realistische formulierung wäre:

"...., wenn es das verhaltensproblem für alle zeiten lösen würde."

Und da bleibt dann die ganz entscheidende frage: WIE OFT TUT ES DAS NICHT? Und was ist dann mit dem hund?

tschüß Martin & Mirko





von Kathi(YCH) am 03. März 2003 10:35

Hi,

: Nein, im Ernst: gibt es nicht tatsächlich Fälle, wo eine einmalige "Behandlung" ausgereicht hat, um den Hund für alle Zeiten von seinem unerwünschten Tun abzuhalten?

ich kenne keinen.

Gruß
Kathi

von Pat1(YCH) am 03. März 2003 11:09

: Hallo Hundefreunde,
:
: Zitat eines Bekannten von mir:
: "Der einmalige Einsatz des Teletakt-Geräts ist gerechtfertigt, weil er das Verhaltensproblem für alle Zeiten löst. Dem Hund werden so weitere unangenehme Maßnahmen wie Leinenzwang, zuwenig Auslauf usw. erspart."
:
HEI
ist doch quatsch.und völlig fehlformuliert.
nicht weil,sondern wenn.Aber das WENN ist nicht von vornherein als gegeben anzunehmen.
wenn das wenn nicht funktioniert,was dann?erneuter einsatz,höhere einstellung,usw usw?????
zu "dem hund werden so weitere unangenehme dinge wie zuwenig auslauf erspart":
sollte dem so sein,daß ein hund meist oder immer an der leine sein muss,so bedingt sich dadurch absolut NICHT ein zuwenig an auslauf.
dann muss eben der halter seinen körper mitbewegen,da dürfte das problem wohl eher liegen.freien auslauf erhalten solche hunde in umzäunten gärten etc.auch hier muss man sich halt drum kümmern.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekindergarten?!

    Hallo Gabi! Ich glaube, Du machst Dir da einen zu großen Kopf! Mein wiederholter Vorschlag: ...

  • Fährtenende. welche Belohnung?

    Hallo Svenja, Ich fährte nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", d. h. ich gestalte die Übungsfährte ...

  • Target-Stick

    Hallo Rolf : : Ja, das macht der Barney auch, dieses "Unsicherwerden". Ich glaube es hat damit zu ...

  • Fertignahrung für Hunde

    Guten Tag! nun fühle ich mich doch veranlaßt, an dieser stelle einmal eine lanze für fertigfutter zu ...

  • Mein Hund hat 'ne Macke

    Hi Elke Daran habe ich auch schon gedacht aber das letzte Mal war sie im Februar läufig, daher dachte ...

  • kann man einen Hund umtaufen?

    : Hallo, : Kann man einem 1 jährigen Schäferhund- Husky Mix einen anderen Namen geben? Wir haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren