Hund hat Schuppen :: Hundeerziehung + Soziales

Hund hat Schuppen

von Jens(YCH) am 22. März 2003 14:10

Hallo zusammen
Meine Labradorhündin hat Schuppen, die man auf ihrem schwarzen Fell sehr gut sieht. Im Hundeverein haben sie mir gesagt es wären Stressschuppen, aber ich glaube nicht, dass sie unter Dauerstress steht, denn sie hat die Schuppen nämlich immer.
Muss, oder kann ich etwas dagegen tun?
Gruss Jens

von Tani(YCH) am 22. März 2003 14:20

Was füttert ihr denn?

Gruß
Tani

von Jens(YCH) am 22. März 2003 17:35

Sie bekommt BioMill und dazu noch manchmal Belohnungen.
Gruss Jens

von Chrissi(YCH) am 22. März 2003 18:03

Hi jens, meine Hündin hat auch Schuppen, ich hatte mal gehört das könnte mit dem Gedreideanteil der Leckerli zusammenhängen. was fütterst du für welche? Ich hab so welche aus dem tiergeschäft, lose und so kleine hellbraune Knöchelchen, keine Ahnung wie die Heissen.

Gruß Chrissi

von Jens(YCH) am 22. März 2003 18:12

Ich habe so Gemüsekügelchen und von Pedigree die Schmackos. Ich glaube bei den Gemüsebelohnungen hat es schon Getreide drin. Meinst du das hängt wirklich mit dem Getreide zusammen? Ich glaube im Hauptfutter hat es nämlich auch welches drin!
Gruss Jens

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fütterung bei Trächtigkeit

    : : Hallo! Sicher ist es nihct vorteilhaft, wenn deine Hündin jetzt schon Junge bekommt. Aber sie ...

  • Erziehung vergessen?

    Hallo Ela Obwohl es sehr schwer ist, mit sowenig Info eine Diagnose zu stellen, vermute ich hinter ...

  • Leynes Trockenfutter

    : Ich fasse es nicht. Du bist wirklich ein wandelndes Hundefutterlexikon. : Hallo Miriam ! Ganz so ...

  • Vehalten bei Begrüßung?

    : Hallo, : : : Ich habe in ,,Mit Hunden sprechen" gelesen das man die Hunde die ersten 5 Minuten ...

  • Wer kennt Massenzüchter?

    : :Hallo Jürgen, : Das Schlimme, viele Welpenkäufer kaufen aus Mitleid sich einen spottbiligen ...

  • am Rücken schlafen

    ähm das mit dem Bild hat nicht geklappt, also hier nochmals der Link www. hund. ch/fotos/feurasier11. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren