Was genau ist eigentlich sanft"?" :: Hundeerziehung + Soziales

Was genau ist eigentlich sanft"?"

von Achim(YCH) am 01. April 2003 08:10

Hallo Franziska,

: Klar hat er was gelernt. Der Kleine nervt den Großen nicht mehr. Meine nerven nicht mehr, wenn ich ihnen die Zähne beim gelegentlichen Betteln zeige, weil ich vorher auch schon mal geschnappt habe. Das hat aber NICHTS mit Training von Fußlaufen, Sitz, Platz etc. zu tun. Mir geht dieses ewige "Zeig ihm wer der Chef ist" im Zusammenhang mit Training auf den Senkel!!

Also hält sich selbst die Natur nicht an die "richtigen" Lerngesetze?

Gruß
Achim

von Franziska(YCH) am 02. April 2003 06:44

: Hallo Achim:
:: Also hält sich selbst die Natur nicht an die "richtigen" Lerngesetze?

Ich geb's echt auf, Du weißt tatsächlich nicht, was ich meine. Wir reden total aneinander vorbei. Lies erstmal das Buch "Wie lernt mein Hund", schau Dir erstmal das Video "Beschwichtigungssignale der Hunde" an, dann reden wir weiter.
: Gruß
: Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • heulen / Alleinesein

    :Und hier beweist Du wieder selbst, wer die Vorurteile pflegt Hi Maria Noch ein vorurteil das ich ...

  • Hill`s natures best" ohne K3 "

    Hallo Obi, laß Dich nicht verrückt machen, wenn Dein Hund das neue Hill's gut verträgt und gerne ...

  • Beagle Erziehung

    Hallo, : Die Frau saß sogar auf der Rückbank wärend der Beagle den Vordersitz : im Auto ...

  • Leistungsheft

    : wenn man nur Mitglied in einem VDH- Rassehundeverein ist, der aber selbst kein Leistungsheft ...

  • Bretagne?

    Hallo Conny, vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet und dass ...

  • Begleithundausbildung und Agility

    Hallo Obi, beides kannst Du schon sehr früh üben, bzw. trainieren. Unterordnung ist sehr wichtig, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren