Methode nach Bart Bellon :: Hundeerziehung + Soziales

Methode nach Bart Bellon

von Edith(YCH) am 12. April 2003 09:38


Hallo!


Ich habe gerade in einem Online SHop eine Werbung für einen Ausbildungstisch gesehen. Ich kann mir unter so etwas aber recht wenig vorstellen. Ichkenne Tische aus der Rettungshundearbeit, auch von Shows etc, aber wie bildet man damit einen Hund aus?

Außerdem würde mich auch diese Bart Bellon Methode interessieren, irgendwie deucht mir im Hinterkopf, dass das irgendwas mit Force zu tun hat.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, wer weiß darüber bescheid?

Grüße
Edith

von Anke + Rico(YCH) am 12. April 2003 09:46

Hi Edith,

geh mal in den Thread "modernes Teleimpulstraining", da hat Tom (mit Gero) mir zwei Links gesetzt zu Bellon/Heiss, da wird das mit dem Tisch erklärt...

salü
Anke

von P.H(YCH) am 12. April 2003 22:53

Tschau Anke,

Ich habe bei diesen Beiträgen nichts über Bar Bellon gelesen, nur über Heiss. Wenn der Tisch zum Apportieren benutzt wird, dann ist es Geldmacherei. Für das braucht man keinen speziell angefertigten Tisch. Es ist immer das gleiche, einer wird berühmt, dann vermarktet und ein paar Leute kaufen dann die Wahre ab.

Gruss P.H


von Dalia(YCH) am 13. April 2003 10:28

:
: Hallo Edith!
:
Ich weiss nicht genau, für was Bart Bellon diesen Tisch gebraucht, habe nie ein Seminar von ihm besucht, Methoden mit E-Geräten interessieren mich nicht, habe für mich als Info's Video's von König und Raiser angeschaut, das hat gereicht, 99% der Anwender haben es sowieso nicht im Griff!!!
Ich weiss aber das der Tisch auch verwendet wird für das Bewachen und die Führerverteidung, ist jedoch meiner Meinung nach keine Faire Ausbildungsmethode für den Hund, da er keine Möglichkeit zur Flucht hat, er kann schlussendlich nur im Selbsterhaltungstrieb nach vorn, wo er dann bestätigt wird. Gibt Sinnvolleres!

Grüsse

Dalia

von Anke + Rico(YCH) am 13. April 2003 12:32

Hi P.H.,

in einem der Artikel geht es um 2 Ausbilder, Heiss und Bellon, der Name wird relativ am Anfang des Artikels genannt - wobei mich etwas wunderte, dass der auch Jagdhundausbilder sein soll, aber Journalisten nehmen sowas nicht immer so genau...

salü
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren