Geschirr bei Großhunden? :: Hundeerziehung + Soziales

Geschirr bei Großhunden?

von andreas(YCH) am 12. Juni 2003 19:32

Hallo Simone,

das Geschirr ist wie vier weitere Geschirre auch, die wir seit Jahren verwenden, von LDR, link siehe unten.
Wie Tessa bereits erwähnte, sind sie mit Fleece gefüttert. Alternativ gibt es welche mit Neopren-Fütterung, was halt bei Kurhaarhunden wie unseren nicht so gut ist. Farben gibt es ganz verschiedene und die Geschirre wie auch Halsbänder werden nach Maß für den jeweiligen Hund gefertigt. Auf dem anderen pic hast du das gleich Geschirr in Blau. Auf jeder Seite sind Leuchtreflektoren angebracht.

Viele Grüße,

andreas

von heike(YCH) am 13. Juni 2003 07:39

Hallo Stefan
Hm Zum Geschirr kann ich Dir mal folgendes erzählen ...
Nachbars haben eine Leo Hündin war als Junghund extrem Lebendig ist relativ unerzogen ... Jagte als Junghund leidenschftlich gerne Katzen hat nie Rücksicht genommen ob da jemand an der Leine Hängt ...
Der Kleinen Zierlichen Hündin (50 -60kg).. haben wir dann ein Geschirr verpaßt ... und was war ? Die Dame hat sich trozdem auf die Katze geschmissen aber sie konnte sich nicht mehr aus dem Halsband winden und ich habe einen Schönen Hebel gehabt um sie aus zu hebeln ;-) sicher nu rso an der Leine ... ist es schwirig aber richtig in den Steg gefaßt und sie war zu händeln zwar nur mit Kraft und Masse ;-)
Tzj asie läuft jetzt schon lange im Geschirr und Zieht mittlerweilen auch nicht mehr ... Ich finde Geschirr einfach besser weil es nicht so auf den Hals drückt ....
wenn der Hund noch unkontrolliert rumhüpft..
für meine verwende ich ein Geschirr (Radfahren,Inleinerfahren....) Halsband oder Nackt je nach Anlaß und Laune ...
Versuch es einfach ...
bye heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren