Hans Schlegel :: Hundeerziehung + Soziales

Hans Schlegel

von Kathi(YCH) am 04. Juli 2003 10:50

Hi,

: Vielleicht wenden wir uns jetzt wieder wichtigeren Dingen zu, wie z.B. wo sind eigentlich die Hoden beim Mann? :0))

DAS findest Du wichtig ???!!!

breitgrinsend mitleidsendende Grüße
Kathi

von josh(YCH) am 04. Juli 2003 11:03

Hi,
die Schläge waren in einer anderen Doku zu sehen, die lief vor über einem Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Eine junge Frau hatte einen großen Rüden, der sie anging. Schlegel meinte, den Hund innerhalb eines Wochenendes bei diesem Lehrgang korrigieren zu müssen und schlug ihn heftig unters Kinn. Die Frau dazu weinte die ganze Zeit und sagte was von "wenn es sein muß" - ganz toll, wirklich. Da produziert man über Jahre ein Problem (hier wohl tatsächlich Rangprobleme) und will sie dann in zwei Tagen beseitigen - daß das nicht ohne Gewalt abgeht, ist klar. Man könnte aber auch über mehrere Wochen langsam und gezielt dran arbeiten - gerade solche Schwierigkeiten mit "Ich bin der Boß" sind viel leichter als z. B. Angstprobleme in den Griff zu bekommen. Solange der Mensch seinem Hund noch vertraut, wenn nicht, hilft meist nur eine Umplatzierung.

Und zu den Wölfen: Erstens zeigen Wölfe ein wesentlich anderes Ausdrucksverhalten als Hunde. Man kann das nicht eins zu eins vergleichen. Zweitens zeigen die neuesten Untersuchungen, daß Hunde sich untereinander weit weniger heftig und v.a. häufig körperlich maßregeln, als manche Hundetrainer das gerne behaupten. Dritten bin ich kein Wolf, der manchmal auf Gewalt angewiesen ist - dank Evolution hab ich einen ein bißchen größeres Hirn winking smiley. Das ist auch in der Lage, über alternative Strategien nachzudenken und diese dann erfolgreich einzusetzen.

Zu Schlegel: Perfekt dosierter Zwang. Aber halt hauptsächlich leider Zwang, statt andersrum (positiv) zu arbeiten.

Lieben Gruß
josh

von josh(YCH) am 04. Juli 2003 11:07

Hi,

:Und was ist verkehrt an einer Leine um die Lenden?

Daran ist verkehrt, daß es sich um ein völlig unnötiges Zwangsmittel handelt.

Grüße
josh

von Simone+C(YCH) am 04. Juli 2003 11:14

: Hi,
:
: :Und was ist verkehrt an einer Leine um die Lenden?
:
: Daran ist verkehrt, daß es sich um ein völlig unnötiges Zwangsmittel handelt.


Hallo Josh,

den Satz "Und was ist verkehrt an einer Leine um die Lenden?" habe ich garnicht gestellt. Den brauche ich garnicht zu stellen, ich weiß selber,was falsch daran ist..
Daher verstehe ich nicht Deine Antwort an MICH, die Antwort hätte an YB1965 gehen müssen, da er die Frage gestellt hat...
Nur so zur Klarstellung.. :0)

Grüße
Simone

von Simone+C(YCH) am 04. Juli 2003 11:15

: Hi,
:
: : Vielleicht wenden wir uns jetzt wieder wichtigeren Dingen zu, wie z.B. wo sind eigentlich die Hoden beim Mann? :0))
:
: DAS findest Du wichtig ???!!!


Wenn man mit ihnen züchten will... *ggg*

Grüße
Simone

von josh(YCH) am 04. Juli 2003 11:15

Sorry, mein Fehler.
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vielleicht HD?

    : Hallo Birgit, danke für deine schnelle Antwort. Lea verhält sich völlig normal, frisst hat kein ...

  • Hunde clickern nicht .?!

    Hallo Ulla, Ich habe Hunde schon andere Hunde positiv bestärken gesehen. Wenn ein Welpe sich an ...

  • Bitte Hunde an der Leine führen!

    Hallo zurück, ich verweise Dich dann auchmal :-)) Lerne Du bitte den §22 des Jagdgesetzes ...

  • Welpe will nicht saugen

    Hallo Heute nach 4 Tagen sind es prachtstücke alle 3 Welpen, und die Mama ist auch fit. Müssen sie ...

  • Verwöhnt ????

    Hallo Ihr alle!!! Also ich finde es kindisch wie Renate auf Nicolas Antwort reagiert hat.`` Aus dem ...

  • Neufundländer-Frage

    Hallo Andrea! Der Neufundländer hat zwischen den Zehen sogenannte "Zehenzwischenhäute". Oft werde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren