Horse House Kräuter Temperament :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Horse House Kräuter Temperament

von Antonia(YCH) am 24. Juli 2003 18:03

Hallo,

hat jemand die Kräutermischungen "Temperament & Nerven Mix" und "Regulierungs-Mix Canine" schon getestet und kann mir darüber berichten? Auch über die anderen Mischungen würde ich gerne mehr erfahren!

Gruß

von Petra(YCH) am 25. Juli 2003 10:42

Hallo Antonia,

also über die von Dir genannten Kräutermischungen kann ich Dir leider nichts berichten, aber ich füttere seit ca. drei Wochen den Verdauungs-Mix von Horse House, weil mein Malteserrüde sehr oft unter schmerzhaften Blähungen litt. Seit er die Horse House Kräuter bekommt, geht es ihm super und die Blähungen sind total verschwunden. Ich hab mir noch den Gesundheits-Mix bestellt, dieser wird aber leider erst nachgeliefert, da er bei meiner letzten Bestellung nicht lieferbar war. Also ich kann die Horse House Kräuter wirklich nur empfehlen. Sie sind absolut klasse.

LG
Petra und Malteser

von Pia(YCH) am 25. Juli 2003 13:23

weil mein Malteserrüde sehr oft unter schmerzhaften Blähungen litt. Seit er die Horse House Kräuter bekommt, geht es ihm super und die Blähungen sind total verschwunden.

Hallo,
eine Bekannte von mir hat auch einen Malteser, der große Probleme macht zwecks Nahrungsverweigerung und dann, falls er mal gegessen hat, viel mit Blähungen zu tun hat.
Ist das ein rassespezifisches Problem ?
Hast Du Erfahrung mit anderen Maltesern ?
LG
Pia


von Petra(YCH) am 26. Juli 2003 09:16

Hallo Pia,

jetzt versuche ich noch mal, Dir auf Deine Fragen zu antworten. Irgendwie ist nämlich mein Posting von gestern, aus welchen Gründen auch immer, abhanden gekommen :-(((.

Also ob das Problem mit den Blähungen rassespezifisch ist, weiß ich nicht, aber ich kenne ein paar Malteser, die, genau wie meiner, eine sehr empfindliche Verdauung haben und außerdem sehr wählerische Fresser sind.

Mein Rüde war auch lange Zeit sehr mäkelig, aber seit ich umgestellt hab auf Innova und Solid Gold hab ich keine Probleme mehr. Außerdem bekommt er noch die Dosen von Vivaldi und zwischendurch selbstgekochtes Fleisch mit Obst und Gemüse, dazu gebe ich ein Pflanzenöl, Seealgen, ab und zu Blütenpollen und die Kräuter von Horse House. Zum Frischfleisch gibt es auch mal Nudeln, Reis oder Hüttenkäse.

Das Trockenfutter von Innova und Solid Gold ist gerade für kleine Hunderassen gut geeignet, weil die Bröckchen nicht so groß sind. Mein Rüde mag z.B. keine großen runden Brocken, die beißt er einmal durch und spuckt sie dann aus :-(. Also Solid Gold und Innova kann ich für wählerische Hunde nur empfehlen.

Übrigens reagiert mein Rüde auf Dosen- oder Trockenfutter, das pflanzliche Eiweißextrakte, also Sojaeiweiß, enthält, sehr stark mit Blähungen. Außerdem verträgt er keine Weizenkeime und keine blähenden Gemüsesorten wie Bohnen oder Erbsen. Auch Trockenfutter mit einem sehr hohen Getreideanteil verträgt er nicht.

Was füttert denn Deine Bekannte zur Zeit? Hat ihr Malteser auch schmerzhafte Blähungen mit Darmgeräuschen oder machen sich die Blähungen anders bemerkbar? Vielleicht sollte sie doch mal erwägen, das Futter umzustellen und evtl. den Verdauungs-Mix von Horse House zufüttern. Für Hunde mit empfindlicher Verdauung sind diese Kräuter einfach klasse.

LG
Petra

von Pia(YCH) am 28. Juli 2003 12:30


: Was füttert denn Deine Bekannte zur Zeit? Hat ihr Malteser auch schmerzhafte Blähungen mit Darmgeräuschen oder machen sich die Blähungen anders bemerkbar? Vielleicht sollte sie doch mal erwägen, das Futter umzustellen und evtl. den Verdauungs-Mix von Horse House zufüttern. Für Hunde mit empfindlicher Verdauung sind diese Kräuter einfach klasse.
Hallo und Danke für die ausführliche Antwort !
Meine Bekannte füttert fast seit Anfang an die kleinen Schälchen von Cesar, denn Trockenfutter lehnt sie total ab, warum auch immer. Ich glaube, ihr Malteser mag nichts Trockenes.
Aber so viele Umstände wie Du macht sie sich nicht, leider. Ich weiß nicht, ob Cesar so gut ist, aber der Hund frisst es halt und sie hat ihre Ruhe, denke ich. Ich werde ihr erzählen, was Du alles für Deinen Malteser kaufst und kochst, damit sie mal ne Ahnung bekommt, was andere so tun.
Ich denke aber, dass Du doch recht viel Geld ausgibst fürs Hundefutter, sie ist arbeitslos und kann sich wahrscheinlich so tolle Futtersorten oder Frischfleisch nicht leisten.
Naja, aber danke für Deine Hilfe.
Achja, ob der Malteser unter Blähungen leidet, weiss ich nicht, ich werde sie mal fragen demnächst.
LG
Pia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren