Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt

von Yvonne und Luna(YCH) am 28. August 2003 18:30


Hallo zusammen

Weiss jemand was von Nutro Choice? Auf der Pakung steht nichts ob enthalten oder nicht.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Kathi(YCH) am 28. August 2003 18:56

Hallo Yvonne,

Nutro enthält Vitamin K3.

lg
Kathi

von P.H(YCH) am 28. August 2003 21:38

Tschau Herbert

:ich habe von Herrn Felix Becker, Solid Gold Europa, die schriftliche
:Auskunft, das bis Ende November 2002 Menadion K3 in den Futtersorten
:war und seither nicht mehr.

Das ist interessant, denn als ich nachfragte wie man das Futter konservieren will, bekam ich keine Antwort. Es hiess, man brauche kein Konservierungsmittel für Solid Gold, da das Fleisch so hochwertig sei. Gleichzeitig verunglimpflichte man Futter, das mit K3 und Vitamin D konserviert wurde.
Das wiederum glaubte ich nicht und da mir Solid Gold keine Antwort gab, fragte ich bei Nestle über Solid Gold nach und siehe da, Nestle sagte mir, wie sie ihr Futter konservieren und dass Solid Gold auch mit Vitamin K3 konserviert wird. Sie schrieben über die Vor- und Nachteile von Vitamin K3, bei welcher Dosierung Schäden festgestellt wurden, wie die EU-Richtlinien sind, wie hoch ihre Dosierungen seien und dass weder Solid Gold, noch ihr Futter bedenklich sei. Dazu hatte ich eine Woche später ein riesiges Packet vor der Haustür mit verschiedensten Produkten von Nestle, vom Kauknochen bis zum Fertigfutter. Das nenne ich einen Services und nicht das, was Solid Gold macht. Wenn sie kein Vitamin K3 mehr benutzen, dann ist das ja gut, aber mich nimmt dann wunder, was sie anstelle Vitamin K3 benutzen. Denn die Konservierung ist das Problem und indem man nicht auf das Hundefutter schreibt, was alles enthalten ist, lebt der Hund auch nicht gesünder. Solid Gold erzählte letztes Jahr noch, dass sie kein Konservierungsmittel benutzen, wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast, dass sie bis November 2002 noch Vitamin K3 benutzten, so haben sie einen von uns angelogen. Wenn sie jetzt immer noch Vitamin K3 benutzen, so sagten sie Dir wieder nicht die Wahrheit. Vielleicht finden sie halt nichts besseres zum konservieren, dann hätten sie aber Vitamin K3 nicht so schlecht machen sollen. Solid Gold ist nicht ehrlich, weder mit der Beschriftung auf dem Hundefutter, noch weder mit den Aussagen. Ein gutes Futter ist, auf welchem man sieht was man verfuttert.

Gruss P.H

P.S Ich verfuttere kein Nestle-Produkt beim Hund. Ich habe ein Futter das in Deutschland hergestellt wird und dessen Vertreiber mir bis jetzt immer Auskunft geben konnte.

von Sam(YCH) am 28. August 2003 21:18

: warum legen dann nicht diejenigen zusammen, die beispielsweise das gleiche Futter (z.B. SG) füttern und es unbedingt wissen wollen?
:
: Liebe Sam,
: gute Idee, organisiere es.
:
Guten Abend Herbert,

ICH organisieren, wo ich der Oberorganisierer bin? *g*
Also ich wäre dabei, wenn es nicht zuviele Dukaten kosten würde.
Jeder, der mitmachen will, bitte bei ---- Herbert melden *bg*.

Ciao, Sam´i

von P.H(YCH) am 28. August 2003 21:57

Tschau Gudrun

Auf der Homepage,

:natürlich konserviert und für Ihren Hund besonders leicht verdaulich
:und schmackhaft.

Wie natürlich konserviert? Bei Solid Gold war diese Behauptung Vit. K3.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 28. August 2003 22:06

Tschau Kathi

Wenn Du ein wirklich gutes Futter willst, dann musst Du eines nehmen, in dem kein Fett und kein Fleisch enthalten ist und diese Produkte selber, frisch dazu geben. Den die Konservierung von Fleisch und Fett ist das Problem, das noch kein Hersteller lösen konnte. Solches Futter gibt es, wo man getrennt futtern kann.

Viele Grüsse P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allergie auf frischen Reis?

    Hi, wie ich Marion schon schrieb, das wird es wohl sein. Wir hatten Uncle Bens Reis für die ...

  • Guter Hundesportverein?

    Hallo Nadine, schau doch mal unter www. dsv- dog. de oder www. dvg- luenen. de . Dort kannst ...

  • Wohnungssuche mit Hund

    Hallo, Katrin! Ich wohne in einer grooooßen Stadt, und wir ziehen jetzt demnächst um. In allen ...

  • Kupierte Ruten

    Hallo Cindy, von wann sind deine Infos daß das Ausstellungsverbot gestrichen wurde? Meine infos die ...

  • Hilfe für einen Hund

    Hallo Zita, leider ist es so, dass der Tierschutz da kaum was machen kann. Selbst wenn ein Hund den ...

  • Verein/Zusammenschluß

    Hallo Sabine, : Noch etwas, ich will auf keinen Fall die typische Vereinsmeierei und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren