Mampf für Hunde :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mampf für Hunde

von Eva und Rio(YCH) am 24. Mai 2000 11:49

Hallo Simone,
vielleicht ist es eine zartrosa Brille, aber richtig rosa-rot ist sie wohl nicht! Ich WEIß, daß nicht alles so ist, wie es sein sollte, ja sogar, daß es genügend Tierärzte und auch normale Ärzte gibt, die rumprobieren und gar nicht wollen, daß man gesund wird.
Besonders bei Tieren halte ich es aber auch für besonders schwierig, wirklich zu heilen, leider kann ein Tier ja nun mal nicht sagen, was ihm fehlt. Aber ich habe von meiner Tierärztin einen sehr guten Eindruck, sie empfiehlt oft sogar die günstigeren Medikamente, obwohl sie da weniger dran verdient, schickt einen sogar weiter, wenn sie nicht mehr weiß, woran das liegen kann, weil sie sagt, daß man manchmal einfach ein Brett vorm Kopf hat, wenn man einen Hund schon seit jahren kennt.
Im Endeffekt lebt auch sie von unseren kranken Hunden, aber ich glaube einfach, daß sie sich Mühe gibt, sie ganz zu heilen, auch wenn sie daran nichts mehr verdienen würde. Schließlich weiß sie, daß immer irgendwas ist, auch wenn der Hund mal ein halbes jahr absolut gesund was, und wenn es nur Kleinigkeiten sind...
Was ich allerdings auch als Probleme sehe, ist, daß es eine wirkliche Ausnahme ist. Nicht umsonst habe ich mit meinem sechs Jahre alten Hund fünf Tierärzte allein in unserer Nähe durchprobiert, und zwei Tierkliniken... aber ich glaube einfach, daß es schon noch Idealisten gibt, auch wenn man sie suchen muß.
Grüsslis,
eva

von Katja + Indy(YCH) am 24. Mai 2000 13:10

Hallo Simone!

: die meisten TA leben tatsächlich vom kranken tier und nicht vom gesunden also wird zugesehen das keine komplette heilung geschieht .
Also, meiner TÄ tut ein jedes Tier, das sie nicht ´wieder hinkriegt, in der Seele weh... Ich kenne ihre schauspielerischen Qualitäten, die würden nicht ausreichen, mich zu überzeugen...

:im humanbereich lebt der arzt auch nur davon das du recht oft in die praxis kommst :-))
... nicht, wenn er 'ne Kassenpraxis hat, dann kriegt er eine Pauschale und das war's. Der ideale Kassenpatient kommt einmal im Quartal und holt sich sein Rezept für ein Medikament ab. Gerade Gynäkologen haben viele dieser Idealpatientinnen mit Pillenrezepten. Die werden nicht in größeren Packungen verschrieben (nicht, daß ich die nehmen würde, aber man hört so seinen Teil...).
Aber: ein guter Arzt kann es sich leisten, Patienten zu heilen! Es gibt nicht nur gute Heilpraktiker (ich kenne nur einen guten, sorry), es gibt auch gute Ärzte!

: das ideal was du dir wünscht gab es früher bzw gibt es noch in china da werden die ärzte für die gesundheit der leute bezahlt und nicht bei krankheit.
Na, das möchte ich erleben, bei all den Leuten mit Befindlichkeitsstörungen hier, die sich nie gesund fühlen, weil ihnen der Sinn im Leben fehlt.
:
: gruß simone die selber schon viele TA besuchte und immer nur abzocker erlebte
Das tut mir leid für Dich; meine TÄ ist sehr moderat mit dem, was sie mir berechnet ("Ich hab ja nur draufgeguckt, da warst Du gar nicht da..."winking smiley und läßt, genau wie ihr Kollege, über alles mit sich reden. Auch über Sachen, die sie sicher für seltsam halten. Ich weiß aber, daß nicht jeder mit der Kompetenz anderer Leute (Patienten oder "Patientenbesitzer"winking smiley umgehen kann. He, Ärzte sind auch nur Menschen, man findet welche, mit denen man gut kann und welche mit denen die Chemie nicht stimmt. Aber wenn ich für mich so lange herumsuche, bis ich einen Gynäkologen nach meinem Gusto finde, schulde ich meinem Hund das doch auch, oder?

Das warst Du doch mit der Freundin, die TÄ wird und der anderen, die schon fertig ist? Wie sind die denn?

Nicht alles so schwarz sehen ;-)

Katja und Indy



von simone(YCH) am 24. Mai 2000 14:46

aber ich glaube einfach, daß es schon noch Idealisten gibt, auch wenn man sie suchen muß.
: Grüsslis,
: eva

stimmt aber leider viel zu selten und nicht immer findbar

grus simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben

    : Nun gibt das BRK 2 Lebendrettungen an und das THW keine. : Hat etwa das BRK allein gearbeitet, ...

  • Zucht=Hobby oder Nebenverdienst?

    : Hallo Juliane, : warum die Kosten möglichst "wieder reinkommen" sollen ? Ganz einfach, damit die ...

  • Komische Sachen bei der Welpenvergabe

    Hallo Christine, : hm, also wenn ich betrachte, wie leicht Massenzüchter bei uns ihre "Ware" ...

  • Obedience

    Hi Moki, ich bin's wieder! : Danke für Eure Erklärungen!! Ist doch gern geschehen. : Vielleicht ...

  • Nochmal ein Versuch zu diskutieren

    Hallo Andrea, Du weichst immer wieder von der Thematik der Selektion über relativ hartes Ausmerzen ...

  • Magnusson

    : ja was denn nun? : gute Fleischwaren erhöhen den Proteinwert, niedrige auch?! : Kannste Dich mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren