Dr. Scaette - Flocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dr. Scaette - Flocken

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2000 08:08

Hi Leute,

füttert jemand von Euch die Flocken (zum Mixen mit Fleisch) von Dr. Schaette?
Mich interessieren die Inhaltsstoffe und ob bereits ein Vitaminzusatz drin ist (wenn ja welche?).

im voraus dankende Grüße
Kathi

von Sabina und Tyron(YCH) am 25. Mai 2000 08:51

Hallo Kathi

Ich füttere Dr.Schaette Vollwertnahrung und einwenig Dosenfleisch oder
Frischfleisch mit Möhren, Jogurt, kl Sonnenblumenöl und kl Apfelessig.
Das ist endlich die Mischung die mein kleiner gern hat und den Napf
auch leert. Ich werde dir Morgen die Inhaltsstoffe mitteilen.

Viele Grüsse Sabina und Tyron



von Kathi(YCH) am 25. Mai 2000 08:55

Hallo Sabina,

: Ich füttere Dr.Schaette Vollwertnahrung und einwenig Dosenfleisch oder
: Frischfleisch mit Möhren, Jogurt, kl Sonnenblumenöl und kl Apfelessig.
: Das ist endlich die Mischung die mein kleiner gern hat und den Napf
: auch leert. Ich werde dir Morgen die Inhaltsstoffe mitteilen.

Mir geht es aber nur um die Flocken. Wenn Du da die Inhaltsstoffe hast, wäre das toll.

dankende Grüße
Kathi

von Sabina und Tyron(YCH) am 25. Mai 2000 09:04

Hallo Kathi

Ich habe eine Zeitlang auch die Flocken verfüttert und die Inhaltsstoffe sind die selben, ausser das die Fleischkügelchen fehlen. Also bis Morgen.

Viele Grüsse Sabina und Tyron

von Susanne(YCH) am 25. Mai 2000 09:25

: Ich füttere meine Hunde auch mit dem Hundefutter der Fa. Schaette. Ich bin von diesem Futter begeistert, denn es gibt kaum ein appetitlicheres Futter als dieses. Es kann aber sein daß die Hunde es erst nicht fressen wollen, denn es sind Kräutermischungen drin wie in allen Schaette Produkten, und manche Hunde müssen sich an den Geschmack erst gewöhnen. Die Inhaltsstoffe kann ich Dir von der Tüte abschreiben, aber Fa. Schaette hat einen Beratungsdienst, da können alle Fragen zu den Produkten besprochen werden. Ich bin überzeugter Schaette Kunde, wir haben schon fast 20 Jahre Biroca-Ursonne für Pferde, das ist ebenfalls ein ganz tolles Kräuterbeifutter. So jetzt die Inhaltsstoffe des Trockenfutters: (Nur Flocken sind meines Wissens nicht im Programm)
Inhaltsstoffe: 21% Rohprotein, 7,2% Rohfett, 3,2% Rohfaser, 5,4% Rohasche, 0,9% Calcium, 0,7% Phosphor, 0,2% Natrium. Die Zusammensetzung ist: Weizen, Hafer, Mais, Hirse, Rindfleisch überwiegend a.d. Fleisch dt. Schlachttiere, Kräutermischung u.a. Johanniskraut, Rosmarin, Enzianwurzel, Beinwell, Korallalgenkalk, Hefen, Grünalgen, Tonmehl, u. versch. Gemüse. Für weitere Fragen kannst Du Dich direkt an Fa. Schaette wenden. Tel.Nr. 07524/4015-0
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Viele liebe Grüsse
Susanne

von Marlene(YCH) am 25. Mai 2000 09:34

Hallo Susanne,

wie sieht es mit den Vitaminzugaben aus.
Wenn keine enthalten sind, wären es schon zwei mit Marengo.
Im Dr. Schaette-Welpenfutter sind welche drin.

Gruss
Marlene

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren