Kiddo :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kiddo

von Kathi(YCH) am 09. Juni 2000 07:30

Hallo Kiddo-Fütterer,

wer füttert z.B. das Adult von Kiddo und würde mir mal die Analysedaten zukommen lassen.
Trotz mehrmaliger Bitten (unter anderm auf der EZS in Dortmund) beim Hersteller, habe ich bis heute immer noch keine Analysedaten erhalten.

Insbesondere Interessiert mich, welche Fleischsorten enthalten sind (tier. Nebenerzeugnisse?) womit Kiddo konserviert wird und ob Vitamin K3 enthalten ist.

Vielen Dank im voraus
Kathi


von Uta(YCH) am 09. Juni 2000 13:57

: Hallo Kiddo-Fütterer,
:
: wer füttert z.B. das Adult von Kiddo und würde mir mal die Analysedaten zukommen lassen.
: Trotz mehrmaliger Bitten (unter anderm auf der EZS in Dortmund) beim Hersteller, habe ich bis heute immer noch keine Analysedaten erhalten.
:
: Insbesondere Interessiert mich, welche Fleischsorten enthalten sind (tier. Nebenerzeugnisse?) womit Kiddo konserviert wird und ob Vitamin K3 enthalten ist.

:
: Vielen Dank im voraus
: Kathi
:
: Hallo Kathi,
Ich füttere seit ca. 1 Jahr KIDDO Krokant und Puppy.
Das Adult wird nur mit Huhnerfleisch hergestellt.
Das Futter enthält weder künstliche Farb-, Geruchs- oder Geschmackstoffe noch synthetische Antioxidantien.
Ich glaube dem Futter wird Vitamin K zugesetzt.
Genau Analyse kann ich am Montag auf Wunsch nachreichen.

MFG.
Uta

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2000 05:53

Hallo Uta,

: Ich füttere seit ca. 1 Jahr KIDDO Krokant und Puppy.

: Genau Analyse kann ich am Montag auf Wunsch nachreichen.

Das wäre nett. Das übliche "BlaBla" konnte ich schon dem Prospekt entnehmen. Aber eine Feinanalyse ist dort nicht mit angegeben.
Wenn Du die vom Krokant hast, wäre mir schon geholfen (Puppy ist im Moment nicht up to date :-))

dankende Grüße
Kathi

von Uta(YCH) am 14. Juni 2000 07:57

Hallo Kathi,

Analyse von KIDDO Krokant:
Feuchtigkeit: 9,0 %
Kohlenhydrate 45,5%
Rohprotein 24%
Rohfett 14%
Rohfaser 2%
Rohasche 5,5%
Kalzium 1,1%
Phospor 0,9%
Natrium 0,3%

Mineralien mg/kg
Kupfer 8,3
Eisen 120
Zink 120
Mangan 1,2
Jod 2,4
Cobalt 0,7

Vitamine
Vit. A IE/kg
Vit. D IE/kg 1150
Vit. E mg/kg 80
Vit. K3 mg/kg 1,2
Vit. B1 mg/kg 7,2
Vit. B2 mg/kg 4,4
Niacin mg/kg 2,4
Vit. B6 mg/kg 3,6
Vit. B12 mg/kg 0,04
Biotin mg/kg 0,18
Cholin mg/kg 600
Folin mg/kg 0,9
Energiewert (kj)1503
(cal) 360

Viele Grüße
Uta

von Kathi(YCH) am 14. Juni 2000 08:04

Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Mühe und die Analyse.
Leider ist mein Interesse an Kiddo schlagartig erloschen - dank Vit. K3.

liebe Grüße
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. Juni 2000 08:06

Hi Kathi,

nicht die Hoffnung aufgeben!!:0)
Hast du schon Antwort von Arktika??

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.

    Hallo Nathalie, mein 2 jähriger Bernersennen/Goldenretriever- Mix ist im Moment auch so drauf wie ...

  • Borreliose Impfung ja oder nein?

    Hallo Simone Das mit der Borelioseimpfung überrascht mich jetzt ein bisschen. Ich weiss nicht, ob es ...

  • Suche geeigneten Hund

    Hallo ihr beiden! Über die Vorzüge der Pudel haben wir hier schon oft geschrieben und gelesen. Schade, ...

  • Es wird immer schlimmer.

    Hi, also der Leinenruck war schon geplant :-)), da Hund, wenn Hund denn nun pöbeln will nunmal ...

  • Ignorieren-Fertigfutter

    Hi Antje, : Dosenfutter ist zwar auch Fertigfutter... Entschuldige, aber Du selber hast von einem ...

  • tod eines schutzhundes

    Ich weiß nicht, ich bin ja wie gesagt jetzt nicht der Schutzhundinsider, aber wenn das wirklich nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren