Mikrowelle :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mikrowelle

von Sabina und Tyron(YCH) am 23. Juni 2000 12:36

Hallo zäme

Wie denkt ihr über das Auftauen und-oder Kochen in der Mikrowelle.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

von Porcha & Dino(YCH) am 23. Juni 2000 13:08

Hi Sabrina!

: Wie denkt ihr über das Auftauen und-oder Kochen in der Mikrowelle.

Das ist wohl eine Geschmackssache :O).Wir haben zwar eine Mikrowelle aber wir haben sie relativ selten benutzt und so ist sie in den Keller verbannt worden. IMHO leidet der Geschmack darunter, wenn Tiefgekühltes in der Mikrowelle aufgetaut wird oder man in der Mikro kocht.

Liebe Grüße auch an Tyron

Porcha & Dino

von Gabrielle(YCH) am 23. Juni 2000 13:24

Liebe Sabina
Ich koche selber fuer meinen Hund und friere ein. Wenn ich das Auftauen vergesse, dann muss die Mikrowelle helfen. Ich habe aber auch immer wieder mal aufgetaute Portionen im Kuehlschrank und die kommen alle in die Welle, einfach der Temperatur wegen. Mein Hund hat keinen Durchfall mehr, seit ich lauwarm fuettere. Beim Fleisch muss ich allerdings aufpassen, da es schnell zu kochen beginnt, ich aber roh fuettern will.
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Sabina und Tyron(YCH) am 23. Juni 2000 14:48

Hallo Gabrielle

Danke für deine Antwort.

Hast du keine bedenken das Fleisch roh zu verfüttern? Meiner würde es
auch roh essen, ich habe jedoch Angst wegen den Bakterien ihm es roh
zu geben.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

von Marlene(YCH) am 23. Juni 2000 15:03

Hallo Sabina,

ich finde das in der Mikrowelle Gemüse usw. wesentlich
schonender gegart wird.In meiner "Hundeküche" kommt sie
jedenfalls zum Einsatz!!!

Gruss Marlene

von Sabina und Tyron(YCH) am 23. Juni 2000 15:08

Hallo Porcha

Danke für deine Antwort.

Kochst du selbst? Wie machst du es eigentlich wenn du etwas auftauen
musst? Vergisst du nie das Essen aus dem Tiefkühle zu nehmen?

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieder der Rotti!

    Hallo Gaby: : Einen Rotti, den ich aus schlechter Haltung befreie, ins Tierheim bringen, wo er ...

  • Lind Spiele

    Hallo Steffi richtig spielen lernen finde ich gut! Aber Lind ist nicht der einzig glücklich ...

  • Mein Hund kläfft!

    Tina ist ein Berner Sennen/ Boxer / belg. Schäfer- Mix.

  • Tierheim Lindau - VOLL!!

    Hallo Svenja, : Hast Du Interesse an dem Kerl, es ist glaube ich ein Rüde. Nein, ich habe schon ...

  • Pflanzenöl ?

    : Hallo Kathi Nutro Lamm und REis habe ich bei Judi ausprobiert das gab großen sehr weichen Haufen. ...

  • Agility-Turniere mit fremdem Hun

    : Hallo! : Weiß jemand, ob es möglich ist, mit dem Hund einer Freundin, die nicht Mitglied in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren