Eukanuba - ja oder nein :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba - ja oder nein

von Amelie(YCH) am 17. August 2000 08:02

: Außerdem hatte sie bei Eukanuba extreme Probleme mit den Analdrüsen.
:
Hi, Kathi!
STIMMT !!! - jetzt wo Du das erwähnst, fällt mir auch ein, daß Caesar plötzlich angefangen hat, auf dem Po herumzurutschen, Obwohl wir erst im Juni beim TA waren und er vorher noch NIE Analdrüsenprobleme hatte. Was mich schockiert ist, daß ich ja sowieso nur 50% der Ration Trockenfutter nehme, den anderen Teil koche ich selber. Und trotzdem hat das bißchen Futter so eine Auswirkung - sehr bedenklich. Was mich auch nachdenklich macht, daß bei einer so kurzen Fütterungsdauer von 8 Wochen schon so deutliche Veränderungen auftreten . Ich denke, viele, die auf Eukanuba schwören, kennen kein anderes Futter und haben daher keine Vergleichswerte (klar, und irgendwie glänzt ja auch bei Eukanuba das Fell ...). Ich mußte mich im letzten Jahr durch viele Futtersorten kämpfen, aber wie schon gesagt, selbst bei den schlechten Waltham-Produkten (war leider zeitweise paradoxerweise das einzige, was Caesar vertragen hat) und auch bei Hill's sah der Hund 10x besser aus als bei Eukanuba. Liebe Grüße, Amelie

von brigitte(YCH) am 17. August 2000 08:04

:
: : Na wenigstens EINE kritische Stimme!!
:
: Hallo, Marlene !
: Noch eine kritische Stimme :-)) : Ich hatte vor 2 Monaten auf Eukanuba gewecheselt, weil ich Hill's wegen der Antiox. nicht mehr kaufen wollte. Zuerst Euk.Premium, der Kot war gut, aber der Hund wurde hibbelig. Dann letzten Monat Euk. Large breed - und irgendwie gefällt mir die Gesamterscheinung meines Hunde nicht mehr so richtig, obwohl ich immer mit Selbstgekochtem mische. Trotzdem : das Fell glänzt schon, ist aber nicht mehr so strahlend (war bei Hill's sogar besser), außerdem hat er seit ca. 5 Wochen ziemliche Probleme mit Liegestellen an den Ellenbogen, obwohl er die gleichen Liegeplätze hat wie letzten Sommer. Die Haut trocknet rasen schnell aus und ich bin wie eine Blöde 2-3x tägl. am einölen (Balistol)bzw. Schuppen abbürsten. Das war selbst bei Waltham-Produkten und Hill's nicht so ! Jetzt habe ich Happy Dog Supreme gekauft und hoffe auf Besserung. Eine Frage : weißt Du zufällig, wie hoch der Fleischanteil da ist ? Diese Angabe vermisse ich nämlich auf der Packung. Und was mich auch etwas irritiert : die Vitamin-/und Mineralstoffmenge ist bei Happy Dog extrem niedriger als in den anderen "Premium"-Futtersorten. Ist das o.k. so ? Viele Grüße, Amelie

Warum ist das so schwer zu kapieren, ALLE fertigfutter haben die gleiche basis: Abfallprodukte, die sonst nirgends mehr loszuwerden sind (federn, kot, vergammelte kadaver, getreiderestprodukte.. angereichert mit künstlichen Vitaminen und mineralien und natürlich Haltbarmachern, geschmacksverstärkern). Eure allergiegeplagten, knochenkranken hunde sind das beste beispiel dafür!
Mit natürlicher, abwechslungsreicher Nahrung kann man nichts falsch machen!!! Zuviel Arbeit? 1. falsch, 2. dann kauft euch einen Plüschhund
Gruß Brigitte


von Amelie(YCH) am 17. August 2000 08:11

Hallo, Marlene !
Nochmal zu dem Supreme: ich dachte, das wäre extra gut, weil es kein Soja usw. und nur Gerste enthält ?? Abgesehen mal vom K 3. Das mit den Zusätzen meinte ich so : Eukanuba: E=60, Happy D.=45 ; Panthotens. Euk.=51,3, Happy D=7,5 (!!)usw. Das sind doch erhebliche Unterschiede, oder ? D3 ist allerdings in Happy D. mehr drin als in Eukan. Naja, Eukanuba ist für mich jetzt sowieso erledigt, aber interssieren würde mich jetzt schon mal, warum die Zusätze einmal so hoch sind, einmal so gering - was ist denn nun richtig ? Ach ja, ich fütter nur 50% Fertigfutter, den anderen Teil koche ich selber. Wenn jetzt Happy Dog geringere Zusätze hat, reicht das dann trotzdem mit der Grundversorgung ? Ich weiß ja, daß Du kein Befürworter bist von K3-Produkten, aber vielleicht weißt Du trotzdem eine Antwort darauf ? Danke, Amelie

von Marlene(YCH) am 17. August 2000 08:13

: Haple Grüße, Amelie
:
: Warum ist das so schwer zu kapieren, ALLE fertigfutter haben die gleiche basis: Abfallprodukte, die sonst nirgends mehr loszuwerden sind (federn, kot, vergammelte kadaver, getreiderestprodukte.. angereichert mit künstlichen Vitaminen und mineralien und natürlich Haltbarmachern, geschmacksverstärkern)

Hallo Brigitte,

die Entsorgung von ABFALL kostet schliesslich Geld,
Hundefutter daraus zu machen bringt GEWINN und nicht
gerade wenig.

Etwas mehr Verständnis, Brigitte, für die armen Futterkonzerne!! :0) lach

Aber wir sind ja selber schuld, wenn wir diese ABFALLVERWERTUNG
noch unterstützen und mitfinanzieren!!


Viele Grüsse
Marlene






:
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. August 2000 08:13

Hi Amelie,

: Was mich schockiert ist, daß ich ja sowieso nur 50% der Ration Trockenfutter nehme, den anderen Teil koche ich selber. Und trotzdem hat das bißchen Futter so eine Auswirkung - sehr bedenklich.

klene Mengen reichen da schon aus!

: Was mich auch nachdenklich macht, daß bei einer so kurzen Fütterungsdauer von 8 Wochen schon so deutliche Veränderungen auftreten

Wochen!? Meine Hündin war 5 Tage nach Umstellung die Probleme mit den Analdrüsen los.

: Ich denke, viele, die auf Eukanuba schwören, kennen kein anderes Futter und haben daher keine Vergleichswerte (klar, und irgendwie glänzt ja auch bei Eukanuba das Fell ...).

Sach ich ja auch immer.
Alle sagen ihr HUnd sieht hervorragend aus. Nachdem ich mal etwas herumprobiert habe (verschiedene TRockenfutter und nun Frisch) kann ich nur sagen: "Mein HUnd sieht NOCH HERVORRAGENDER aus".
Wer nicht ausprobiert wird den Unterschied (und den gibt es!) nicht bemerken!

Wie will man zwischen "gut" - "besser" - "noch besser" unterscheiden können, wenn man nur ein einziges Futter gibt?!

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 17. August 2000 08:20

: vielleicht weißt Du trotzdem eine Antwort darauf ?

Hallo Amelie,

wie ich schon desöfteren bemerkt habe, K3 ist nicht alles!!

Und was die unterschiedlichen Vitaminzusätze betrifft,
hat Hr. Kammerer in seinem letzten Posting eine treffende
Bemerkung dazu gemacht.

Die Konzerne wollen sich gegenseitig übertrumpfen, nach dem
Motto : Ätsch,guck mal ich hab mehr Vitamine drin wie du!!
Totaler Schwachsinn kann ich dazu nur sagen!!:0)

Viele Grüsse
Marlene






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verlauf der Läufigkeit

    so ist es auch normalerweise, ich hätte mich in deinem Fall auch gewundert, denn ich hatte so etwas ...

  • Vernunft der Züchter

    : Hi Kathi :Konsumgesellschaft, welche auf den Rücken der Hunde ausgetragen wird :-( ja leider ! ...

  • Sterben die Leinenrucker denn nie aus?

    Hey Franziska, : Die Kundin möchte eine schnelle Lösung und der Hund muss nun leider ihre ...

  • Alternative zu Dogosan

    Hallo Christina, von Luposan war ich persönlich nicht so begeistert - ziemlich teuer, und meine ...

  • Welpe schläft wo?

    Hallo Gabi Ich würde Timbo mit ins Schlafzimmer nehmen und die Türe schließen. Dann bekommst Du mit ...

  • Flexi-Leine, welche ?

    : Hallo Jutta, also um die Handhabung mach Dir mal keine Sorgen: Das kriegt Deine Mutter schon hin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren