Fertigfutter - nein danke! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fertigfutter - nein danke!

von susan(YCH) am 30. August 2000 07:39

Hallo Kathi


Also da hab ich jetzt doch noch eine Frage dazu. Du schreibst

...das die Speichelzusammensetzung etwas damit zu tun hat. Und die wiederum hängt direkt mit der Ernährung zusammen...

Mein Mann und ich essen meistens das gleiche. Ich habe absolut keine Probleme mit meinen Zähnen (schon über 30 und keine Löcher und auch keinen Zahnstein), er (ebenfalls um 30) hat Löcher ohne Ende und auch mit Zahnstein zu kämpfen - oder gilt das nur für unsere Hundis?????

Würde mich interessieren...

Grüsschen
Susan & Urex

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. August 2000 07:54

Hallo,

: Mein Mann und ich essen meistens das gleiche. Ich habe absolut keine Probleme mit meinen Zähnen (schon über 30 und keine Löcher und auch keinen Zahnstein), er (ebenfalls um 30) hat Löcher ohne Ende und auch mit Zahnstein zu kämpfen - oder gilt das nur für unsere Hundis?????

Bin keine Wissenschaftlerin, dewnka aber das es bei Hund und Mensch zumindest ähnlich ist. Sicher hängt es auch mit der Veranlagung zusammen. Erwiesenermaßen gibt es Menschen mit hartem Zahnschmelz und Menschen mit weichem Zahnschmelz. Auch Schwangere, die bisher tadelose Zähne hatten, leiden teilweise unter Zahnproblemen. Das könnte mit eine Nährstoffmangel bedingt durch die Schwangerschaft zusammenhängen (also auch Ernährung!).
Auch die bisherige Zahnpflege (Mensch = Putzen; Hund = nagen von Knochen usw.) spielt sicher eine Rolle. Menschen die in jungen Jahren die Zahpflege vernachläßigt haben (das ist jetzt keine Unterstellung wg. Deinem Mann! :-)) haben eher mit Karies und anderen Zahnproblemen zu kämpfen. Ich denke, alles zusammen (Ernährung, Veranlagung, Pflege)wirkt sich aus.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren