Selber Füttern in Englisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Selber Füttern in Englisch

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. September 2000 20:49

Hi B.B., Hi Marlene,

: Ich würde mich sehr für Deinen persönlichen Futterplan ( ich meine den für den Hund:-))) interessieren, evtl.kannst Du ihn mal hier ins Forum stellen.

Ja, der würde mich auch sehr interessieren. Vor allem die Dosierungen der diversen Zusätze z.B. Vitamine, Calzium usw.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. September 2000 20:56


:
: Ja, der würde mich auch sehr interessieren. Vor allem die Dosierungen der diversen Zusätze z.B. Vitamine, Calzium usw.

Hallo Kathi,

Es gibt keine genauen Dosierungswerte weder bei Vitaminen noch bei
Kalzium .

Bei Kalzium mussten wir doch alle bereits passen, trotz
umfangreicher Hundeliteratur!!

Mein Futterplan ist genauso abwechslungsreich und vielseitig
wie dein eigener!
Ich ergänze ihn nur mit einigen Vitaminen - rein gefühlsmässig ( wie Swanie)
das ist alles!!

Viele Grüsse
Marlene

:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. September 2000 20:58

Hallo Marlene,

: das passt ja gut? Dann kannst du mir sicherlich etwas
: über den Gesundheitszustand der mit" menschlichen Abfällen"
: ernährten Wölfe sagen. :0))

Fact ist, das wenige Wolfe an schlechter Ernährung sterben. Die meisten Fallen "Unfällen" bzw. der menschlichen Zivilisation zum Opfer.
Durch Unfälle sind die Tiere nicht mehr jagdfähig d.h. sie verhungern (manchmal werden sie eine Zeitlang von den Artgenossen mitversorgt). Die menschliche Zivilisation wirkt sich aus durch: Erschießen, Vergiften, Tot durch verstreuten Unrat oder verschlucken von Ungenießbarem.
An Mangelerscheinungen ist meines Wissens (Wissen, welches ich aus zahlreichen Büchern über Wölfe und Füchse habe) noch kein Wild-Canide gestorben.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. September 2000 21:01

Hallo Marlene,

: Es gibt keine genauen Dosierungswerte weder bei Vitaminen noch bei
: Kalzium .

Deine Antwort ist mal wieder ausweichend und wenig sagend. Kenne ich ja schon.

Nach irgendwelchen Kriterien wirst Du die Zusätze ja geben, oder nicht?
Wenn es denn keine genauen Dosierungswerte gibt, gibt es zwangsläufig auch keine genauen Bedarfswerte.
Wo ich wieder bei meiner Meinung lande (die ich aber niemandem aufzwinge): Wozu geben, wenn gar nicht gesagt ist, das was fehlt!!!
Vorsorglich und auf "blauen Dunst" ist genauso daneben wie zuviel oder zuwenig!

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. September 2000 21:02

Die meisten Fallen "Unfällen" bzw. der menschlichen Zivilisation zum Opfer.
: Durch Unfälle sind die Tiere nicht mehr jagdfähig d.h. sie verhungern (manchmal werden sie eine Zeitlang von den Artgenossen mitversorgt)
. Die menschliche Zivilisation wirkt sich aus durch: Erschießen, Vergiften, Tot durch verstreuten Unrat oder verschlucken von Ungenießbarem.


: An Mangelerscheinungen ist meines Wissens (Wissen, welches ich aus zahlreichen Büchern über Wölfe und Füchse habe) noch kein Wild-Canide gestorben.
:
Hallo Kathi,

an Mangelernährung konnten sie ja auch nicht sterben,
wenn sie schon vorher verhungert, vergiftet, erschossen
oder an sonstwas gestorben sind.


Gruss Marlene

von B.B.(YCH) am 14. September 2000 21:05


:
: Es gibt keine genauen Dosierungswerte weder bei Vitaminen noch bei
: Kalzium .
:
: Bei Kalzium mussten wir doch alle bereits passen, trotz
: umfangreicher Hundeliteratur!!
:
: Mein Futterplan ist genauso abwechslungsreich und vielseitig
: wie dein eigener!
: Ich ergänze ihn nur mit einigen Vitaminen - rein gefühlsmässig ( wie Swanie)
: das ist alles!!
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: :
:Hi, Marlene

Wie genau??? Wir haben alle ganz viel Info´s in den letzten Monaten bekommen und Du hinterfragst ja alles sehr genau:-)) Ist ja auch gut so.
Wie sieht DEIN PERSÖNLICHER FUTTEPLAN aus????

Immer noch neugierig
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • TA in Hamburg!

    Hi, habe gerade den 3. Versuch gestartet, man, ich bin doch sonst nicht blöd... Wie geht es Fume denn ...

  • Teletakt?!

    : Und weil ich gerne weiß, wovon ich spreche, habe ich mir mal son Ding ausgeliehen. Um sie an mir ...

  • Malinois /Bull Mastiff

    Hallo Blanche, : Eigentlich sehe ich das auch ein, sie ist auch total anhänglich , ich : habe auch ...

  • Rüde / Hündin Sozialverhalten

    : Hallo liebe Hundefreunde, : : meine täglichen Erfahrungen und diverse Beiträge auch auf dieser HP : ...

  • Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?

    Hallo Yvonne, dann geht es meinem Hund wohl so wie mir. Ich frage mich manchmal auch, was ich wohl so ...

  • Was ist jetzt richtig?

    Hallo, beides ist richtig, je nach Situation. Jeder Hund sollte es dulden, wenn man über ihn steigt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren