Erdnüsse?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erdnüsse?!

von Steffen.(YCH) am 26. September 2000 17:00

hallo!
würde gerne einmal wissen inwiefern erdnüsse schädlich oder gesund sind?

danke,
Steffen..


von Rosa M.(YCH) am 26. September 2000 20:57


: würde gerne einmal wissen inwiefern erdnüsse schädlich oder gesund sind?

: Hallo - ich glaube die Erdnuß ist ´ne Hülsenfrucht.

Grüße Rosa M.
:

von Steffen.(YCH) am 27. September 2000 06:34

hallo rosa!

hülsenfrucht.....und was sagt mir das?!?!

fragende
Grüsse/Grüße
Steffen

von Jana(YCH) am 27. September 2000 06:48

Hallo Steffen,

soviel ich weiß, werden Erdnüsse nicht verwertet. D. h., sie wandern so hinaus, wie sie hinein gekommen sind. Bei gesalzenen Erdnüssen, ist natürlich noch die Nierengeschichte zu beachten, aber das weißt Du ja selbst.

Liebe Grüße

Jana und die Hunde

von Marlene(YCH) am 27. September 2000 06:59


: hülsenfrucht.....und was sagt mir das?!?!
:
: Hallo Steffen,

ich sag dir das auch!! :0)
Erdnüsse gehören zu den Hülsenfrüchten.

Die Schalen verursachen oft Schimmelpilzinfektionen
z.B. bei Papageien.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dein Hund die Nüsse
selber knacken muss , aber ein Hinweis auf diese Gefahr kann nie schaden.yawning smiley))

Gruss Marlene




von Steffen(YCH) am 27. September 2000 06:58

hallo jana!
gesalzene erdnüsse habe und werde ich nie geben.
unsere zwei sind aber sowas von wild auf erdnüsse, das ich ab und zu diese schon als suppi-leckerli verwendet habe.
natürlich nicht jeden tag und auch nicht in riesen mengen.
habe nur gemerkt das ab und zu das hunde-pupsen ein bisserl erhöht vorkommt!:-))
danke für deine antwort
Steffen..

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Sache mit der Rudelführung

    Hi Gaby, : : Hm, die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist der Wille, irgendwas zu tun immer ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    : ich bleibe dabei. Einem Hund wird nicht alles Spaß machen. Bei jeder Grenze, die Du dem Hund setzt, ...

  • Rohprotein - wie viel?

    Hallo Verena, : wisst ihr einen Anhaltspunkt, wie viel Rohprotein ein Hund durchschnittlich am Tag ...

  • Trennung :- ?!

    Hallo Susanne, ich wünsche Dir viel Glück dabei. Lieben Gruss, Jenny

  • Tod eines Welpen

    : Was ist denn passiert?! : : Ciao, Franziska und die Hunde Schau mal auf der Homepage nach www. ...

  • Mutterhündin spinnt

    Hallo Sabine, : Weiber, ist mir als erstes dazu eingefallen "grins", aber dann kam mir ein anderer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren