Marengo Fertigfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo Fertigfutter?

von Marlies(YCH) am 18. Oktober 2000 12:35


Hallo liebe Hundefreunde,

ich möchte meine 5jährige Westiehündin mit dem für sie bestmöglichen Fertigfutter versorgen. Selbst zubereitete Nahrung kommt aus Zeitgründen leider nicht in Frage. Bisher erhält sie Nutro choise (Lamm u. Reis)Trockenfutter und Aldi-Dosenfutter (gute Bewertung von Stiftung Warentest) 2/3 + 1/3 gemischt. Meine Hündin hat leichte Hautprobleme, die aber in einer Überempfindlichkeit gegenüber Bakterien (Umwelt) begründet sein sollen. Hierzu ist sie derzeit in Behandlung (Immunisierung).
Nun habe ich die Firmenaussagen von den Herstllern von "Marengo" gelesen und mich würden evtl. Erfahrungen dazu interessieren!

von Miriam(YCH) am 19. Oktober 2000 07:07

Hallo Marlies !

Den Stiftung-Warentest Test kenne ich auch. Aber leider ist er nicht besonders gelungen, da nicht die Qualität des Futters und vor allem nicht die Verwertbarkeit für den Hund getestet wurde.

Mit dem Nutro hast Du schon ein Premiumfutter. Über Marengo kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nur sagen, daß die Probe von meinem Hund verspeist wurde, wie alles andere auch.
Wenn Du mit Nutro klar kommst ist es doch ok. Sicherlich gibt es noch viele andere Premiumfutter z.B. California Natural, Innova (bekommst Du über Klaus Schmidt GmbH Tel.07452-873273, dort kannst Du auch erst mal Infomaterial anfordern und nach Futterproben fragen). Marengo verschickt ebenfalls Futterproben und wenn so eine Probe nicht ausreicht, kannst Du ja erst mal eine kleine Tüte bestellen und das Futter testen.
Es gibt so viele Futter, da ist es wirklich schwierig. Aber wenn Dein Hund ein bißchen empfindlich ist, ist Lammfleisch als Hauptbestandteil meist am Besten verträglich, wie das bei Nutro Choice oder auch California Natural der Fall ist.
Das Dosenfutter würde ich persönlich wechseln. Schau doch mal auf die Dose, was da so alles drin ist. Ich glaube zu wissen (bin nicht ganz sicher), daß Zucker oder Karamel enthalten ist und das ist auf jeden Fall ungesund. Außerdem könnte Dein Hund auch auf die Konservierungsstoffe, die mit Sicherheit drin sind, allergisch reagieren. Um das Etikett richtig zu verstehen, gibt es einen guten AUfsatz "Was uns Futteretiketten sagen " unter www.cats-country.de, vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl eines neuen Dosenfutters. Übrigens gelten die Angaben dort genauso für Hundefutter.
Wenn Du einfach nur Fleisch zugeben willst, kann ich Dir die Dosen von Leynes empfehlen (www.leynes.de), da ist wirklich nur das Fleisch drin und riecht auch gar nicht nach Hundefutter sondern nur nach eingekochtem Fleisch.

Viele Grüße, Miriam



: Hallo liebe Hundefreunde,
:
: ich möchte meine 5jährige Westiehündin mit dem für sie bestmöglichen Fertigfutter versorgen. Selbst zubereitete Nahrung kommt aus Zeitgründen leider nicht in Frage. Bisher erhält sie Nutro choise (Lamm u. Reis)Trockenfutter und Aldi-Dosenfutter (gute Bewertung von Stiftung Warentest) 2/3 + 1/3 gemischt. Meine Hündin hat leichte Hautprobleme, die aber in einer Überempfindlichkeit gegenüber Bakterien (Umwelt) begründet sein sollen. Hierzu ist sie derzeit in Behandlung (Immunisierung).
: Nun habe ich die Firmenaussagen von den Herstllern von "Marengo" gelesen und mich würden evtl. Erfahrungen dazu interessieren!
:

von Marlene(YCH) am 19. Oktober 2000 07:38


: Mit dem Nutro hast Du schon ein Premiumfutter. Über Marengo kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nur sagen, daß die Probe von meinem Hund verspeist wurde, wie alles andere auch.
:
Hallo Miriam !

Schau mal auf der Seite:[gevoc.de]
da wird steht etwas sehr Interessantes über Marengo-Futter!

Gruss Marlene

von Andrea(YCH) am 19. Oktober 2000 12:09

Hallo Marlies

ich füttere meinen 18 Monate alten Mudi-Rüden seit ca. 6 Monaten mit Marengo Premium select (für aktive Hunde). Ich habe gute Erfahrungen. Er ist nämlich auch etwas magen/darmempfindlich und verträgt Trockenfutter auf Huhn/Reis-Basis überhaupt nicht. Aber das mußt Du selbst ausprobieren. Unter www.ich-will-futter.de ist eine web.Seite von Marengo bzw. dessen Hersteller.
Viel Glück beim Futterumstellen, wobei ich denke Nutro ist auch okay.
Andrea und Louis



von Brigitte+Familie(YCH) am 21. Oktober 2000 13:11


: Schau mal auf der Seite:[gevoc.de]
: da wird steht etwas sehr Interessantes über Marengo-Futter!

Das ist ja wirklich interessant ... jetzt weiß ich auch, warum mir das von allen Futtersorten, die ich bisher probiert habe, am besten geschmeckt hat.

Lach jetzt nicht, ich probier das wirklich aus, von grünem Pansen und den ekligen Stinkern mal abgesehen ;-o
Brigitte und Pelze
PS: Ganz hervorragend sind auch die Olewo-Karotten, die haben beim Menschen die gleiche Wirkung wie beim Hund :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leckerchen für Welpen

    Hallo, mach gaaanz kleine Stückchen, so klein es geht, solange kann man mit welpen eh nicht üben, das ...

  • Frischfutter/Mäkeliger Hund

    Hallo Heidi Ich gebe gekochte oder angebratene Leber zum Gemüse, das ist viel geruchs- und ...

  • Hundefachzeitschrift

    Wen es interessiert: www. wuff. at

  • Alphawurf die Zweite

    Hallo Bernd, Man kann das natürlich in so einem Forum nie wirklich objektiv beurteilen, nach dem was ...

  • Rottweiler

    Hallo ! Möchte mir wegen Einbruchs in unserer Gaststätte einen Schutzhund zulegen. Wir hatten bis ...

  • Hautpilzerkrankung / Imaverol-Bad

    : Hallo Thomas, : : wir haben die Pilzerkrankung unseres Bullterriers (er hatte es am ganzen Körper) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren