Kauknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kauknochen

von Pat(YCH) am 07. November 2000 16:52

: : : die "Büffelhaut" hat noch nie einen Büffel gesehen.
: Hallo Merlino
: Wenn es "NUR" Kuhaut wäre!!
: Gruß Peter

hei peter

ich gebe die dinger zwar nicht,die hunde finden sie doof,aber interessieren tät es mich schon-was ist es denn noch?

gruß pat
: :

von Pat(YCH) am 07. November 2000 16:58

hei

auch die büffelhautknochen,aus was immer sie bestehen,sind ncht nur beschäftigungstherapie.
alles,was die kiefer in bewegung bringt und den speichelfluß anregt,ist
gleichzeitig auch in mehr oder weniger großem umfang zahnpflege-
und die ist bei vielen hunden dringend nötig.
du kannst aber auch auf harte alte brotendstücke ausweichen,
oder kalbsknochen,oder ochsenziemer etc,oder du sammelst im herbst zb weiden,schneidest sie in stücke,steckst sie in ein behältnis mit einigen richenden kausachen,damit sie den geruch annehmen,auch damit beschäftigen sich viele hunde gerne.keine angst,ich kenne keinen hund,der die weiden,oder äste,frißt.
die merken schnell,daß es halt doch holz ist,aber fieseln ewig dran rum.
solltest beim ersten mal dabeibleiben,falls du doch ein exemplar hast,
das sich durch den geruch täuschen läßt und zu fressen beginnt .-))
frische möhren sind auch toll,und gesund obendrein,und billig.

gruß pat

von Peter(YCH) am 07. November 2000 20:43

: : Wenn es "NUR" Kuhaut wäre!!

Hallo Pat
Mit der erwähnten Behandlung lässt sich jegliche Haut zu den schönen Knochen verarbeiten.Die Hauptsache ist der Einkaufspreis ist niedrig.
Gruß Peter

von SilkeH(YCH) am 08. November 2000 05:42

Hab mal in lieblingsshop.de reingeschaut - ist ja wirklich günstig!
Hast Du da schon eingekauft? Wie ist die Qualität der Trockenprodukte?
Der Ungezieferbefall macht mir immer etwas sorgen(vor allem bei größeren Bestellungen), ich hab schon Trockenfleisch gehabt, das schneller von kleinen Krabbeltieren aufgefressen wurde als ich es an meinen Hund verfüttern konnte( da war dann von Ochenziemern nach einigen Tagen nur noch die Aussenhaut übrig )...


von Pat(YCH) am 08. November 2000 06:16

hei peter

entscheide ich mich jetzt dafür,das eklig oder ökonomisch zu finden????
ok,das letztere,ich fütter eh keine

gruß pat

von Pat(YCH) am 08. November 2000 06:23

das schneller von kleinen Krabbeltieren aufgefressen wurde als ich es an meinen Hund verfüttern konnte( da war dann von Ochenziemern nach einigen Tagen nur noch die Aussenhaut übrig )...
:
: wie lagerst du das zeug denn?
gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flocken und Fleisch?

    Hallo Ma, wieviel Calciumcitrat fütterst Du denn zu? Dazu gibt es ja so unterschiedlich viele ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Moin Brigitte! : Noch eine Frage an die Mädels hier, die Kastration befürworten: : Habt ihr Euch ...

  • Erschwingliches TroFu

    Hi Sam, : aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie immer diese Fieberschübe hatte, wenn sie ...

  • Typisches Rüdenverhalten?

    Hallo, vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich denke ich werde eine Kastration in Erwägung ...

  • Ideen für Übungsstunden

    : Hallo Simone, das steh kannst du dem Hund am besten aus dem Platz beibringen! Und ein lustiges ...

  • Was ist denn jetzt besser?

    : Wenn dir beim Leinenruck Fehler unterlaufen (Marina hat ja schon beschrieben, welche das sein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren